Comodule aus Estland, der führende IoT Provider für eBikes und Flottenbetreiber, hat im Zuge von Umstrukturierungen einen neuen CEO vorgestellt. Teet Praks, einer der Gründer des Unternehmens, übernimmt die Geschäfte von Mitgründer Kristjan Maruste, der seinerseits in eine neu gegründete Dachgesellschaft wechselt. Mit der Umstellung auf getrennte Geschäftseinheiten möchte man sich für das erwartete Wachstum im Iot- bzw. Mikromobilitätsmarkt besser aufstellen und einen genaueren Überblick erhalten.
Das Unternehmen ist vom weiteren Wachstum des Mikromobilitätsmarktes überzeugt und wird sein Produktangebot demnach erweitern. Comodule-Mitbegründer Kristjan Maruste sagt dazu:
Comodule wächst weiter und konzentriert sich auf IoT
Teet Praks ist seit der Gründung von Comodule aktiv in das Unternehmen eingebunden. Er leitet seit Jahren die Produkt- und Vertriebsteams von Comodule und hat dabei ein umfassendes Verständnis für den Markt und die Bedürfnisse der Kunden erworben. Comodule bleibt unabhängig von anderen Geschäftsbereichen und das Team widmet sich voll und ganz der Ausstattung von E-Bikes und Rollern mit Konnektivität.
Um die wachsende Nachfrage zu befriedigen und erstklassige IoT-Lösungen zu liefern, ist das Team von Comodule in den letzten 12 Monaten um fast 80 % gewachsen. Teet Praks stellt zur aktuellen Entwicklung fest:
Er und der Rest des Teams freuen sich darauf, jeden aus der Branche auf der Eurobike am Stand I30 in Halle 8 zu treffen. Comodule ist seit 2014 im Bereich der Mikromobilität tätig und ist ein Pionier im Bereich der Mikromobilitätskonnektivität. Comodule bietet End-to-End-IoT-Lösungen für E-Bike-Hersteller und Shared-Mobility-Betreiber und hat bereits mehr als 450.000 Elektrofahrzeuge auf der ganzen Welt vernetzt.
Mehr Informationen unter www.comodule.com.