Der Heidelberger E-Bike Spezialist freut sich über seine zwei neuen Mitarbeiter!
2 min Lesezeit

Der Heidelberger E-Bike-Spezialist begrüßt Christian Beyer als neuen Qualitätsmanager sowie Maximilian Bartels als Hardware-Entwickler im Bereich Drive Development an der Seite von David Horsch.

Bereits in den vergangenen Monaten konnte die Coboc GmbH & Co. KG ihre Belegschaft insbesondere im mechanischen und elektronischen Service maßgeblich aufstocken. Nun haben die Heidelberger noch einmal die Stellschrauben justiert und vervollständigen das Team durch zwei weitere neue Positionen.


Christian Beyer, Qualitätsmanager bei Coboc

Seit Oktober neu an Bord ist Christian Beyer, dessen Aufgabe darin besteht, die Qualitätsprozesse im gewachsenen Unternehmen entsprechend anzugleichen und auszubauen. Dabei ist der 39- jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur kein Unbekannter in der Branche. Nach mehrjähriger Expertise im Bereich Automotive hat Beyer zuletzt bei Fazua sämtliche Qualitätsprozesse aufgesetzt, implementiert und schließlich zur Zertifizierung der ISO 9001 geführt.

Jetzt will er bei Coboc sein Know-how einbringen: „Coboc kenne ich seit seiner Gründung. Seither beobachte ich begeistert die Entwicklung der Firma. Zudem war ich beeindruckt von dem einstimmigen Wunsch nach Qualitätsmanagement aus der Belegschaft heraus. Bottom-up ein Qualitätsmanagement an einem tollen Produkt zu etablieren, darauf freue ich mich ungemein“, so Beyer, der privat passionierter Fahrradfahrer ist und seinen Wohnsitz nunmehr von München in die Region Heidelberg verlegt hat.

Der zweite und jüngste Neuzugang bei Coboc ist Maximilian Bartels als Hardware-Entwickler für das Drive Development. Künftig wird er an der Seite von David Horsch, der sowohl Geschäftsführer und Gründer als auch Chef der Entwicklung ist, die Antriebsentwicklung vorantreiben, um dem Wachstum des Unternehmens gerecht zu werden.

Maximilian Bartels, Hardware-Entwickler bei Coboc

„Coboc vereint die Leidenschaft für das Fahrradfahren mit der Entwicklung zukunftsfähiger Mobilität. Als Hardware-Entwickler treibt mich das an, was jedes Coboc-Bikes antreibt: ein kräftiger und natürlicher Drive. Dabei liegt mein Fokus auf technisch ausgereiften und zuverlässigen Lösungen“, kommentiert der 29-Jährige.

Maximilian Bartels schloss als Master of Sience für Elektrotechnik und Informationstechnik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ab und war in der Vergangenheit in einem gestandenen Industrieunternehmen tätig. Nun will er seine Erfahrungen als Entwicklungsingenieur für Hard- und Software beim Heidelberger E-Bike-Hersteller kompetent einfließen lassen.

Mehr Details unter: www.coboc.biz.

Quelle: PM Coboc
Bilder: Coboc