Coboc belohnt sich und seine Kunden jedes Jahr mit einer Geburtstags-Edition
2 min Lesezeit

Das Coboc Torino 527 ist das diesjährige Geburtstags-Modell des mittlerweile 9-jährigen Herstellers aus Heidelberg und kombiniert als E-Gravelbike einen potenten E-Antrieb mit alltagstauglicher Ausstattung und zudem genügend Grip für zahlreiche Offroad-Abenteuer. Hier alle Details zur exklusiven Edition.

Das Coboc Torino 527 soll kerniges E-Gravelbike und schickes Pendler-Rad in einem sein. Dafür bringt es das von Coboc gewohnte, cleane Äußere mit, bei welchem sämtliche Kabel im Rahmen-Inneren verlaufen. Der Antrieb versteckt sich nahezu unsichtbar hinter dem Schaltkranz, so dass das Modell auf den ersten Blick kaum als E-Bike zu erkennen ist.

Coboc Torino 527

Das liegt nicht zuletzt am Akku, der im schmal gestaltetem Rahmen verborgen ist und dank einer Kapazität von 380 Wh bei einem Gewicht des Modells von nur 14,5 Kilogramm für 75 bis 100 Kilometer realistischer Reichweite gut ist. Dank integriertem Bluetooth-Modul von Comodule kann man übrigens gut auf ein Display verzichten, denn alle relevanten Informationen zu jeder Fahrt findet man leicht im Smartphone und kann zudem Ansprechverhalten und Motorleistung feinjustieren.

coboc
coboc
Entwickler: COMODULE GmbH
Preis: Kostenlos
  • coboc Screenshot
  • coboc Screenshot
?Coboc
?Coboc
Entwickler: COMODULE GMBH
Preis: Kostenlos

Coboc Torino 527 mit Touring-Kit

Die Alltagskomponenten wurden ebenso unauffällig integriert wie der Antrieb und zeigen sich zum Beispiel in Form eines abnehmbaren Taschenhalters, der sich unscheinbar den Schutzblechen folgend an die Form des Hinterrades schmiegt. Vorne kommt die Supernova Mini-Frontleuchte mit 235 Lumen ganz groß raus, während hinten die patentierte LED-Leuchte ihren Dienst im Sitzrohr integriert verrichtet.

Als “All-Urban-Bike” möchte das Torino 527 den Spagat zwischen gut nutzbaren Alltagsrad und dem für Abenteuer offenen E-Gravelbike schaffen. Hierfür hat man in Sachen Optik, Komfort und Antrieb alle Register gezogen. Die Rahmengeometrie erlaubt dabei eine aufrechtere Sitzhaltung als beim klassischen Rennrad.

Trotzdem sind auch aerodynamische und auf Geschwindigkeit ausgelegte Fahrten möglich, wobei der Nutzer am bequemen Rennlenker auch die passenden Positionen finden soll. Schläge und Unebenheiten sind dabei Sache der großvolumigen WTB Byway Reifen, die damit dafür sorgen, dass sich auch bequem lange Touren meistern, Höhenmeter sammeln oder auch einfach nur hohe Geschwindigkeiten halten lassen.

Coboc Torino 527

Coboc Torino 527

Rahmen: Aluminium
Farbe: Giro Gray – Atlas Black, matt
Gabel: Carbon, gerades Design
Größe: M/53 cm, L/56 cm, XL/55 cm
Akku: Li-Ion, 36 V, 380 Wh
Ladedauer: 2 Stunden
Mittlere Reichweite: 75 – 100 km
Elektrischer Antrieb: 250 W / 500 W Peak
Mechanischer Antrieb: SRAM APEX 1, 11-fach, X-Horizon, Type 3
Bremsen: SRAM APEX 1 hydraulic disc, 160 mm
Vorderlicht: Supernova E-Bike Mini 2
Rücklicht: Rahmenintegrierte LED Beleuchtung
Gepäckträger: Coboc-Design, abnehmbar (Sonderausstattung)
Schutzblech: Curana C-Lite, 55 mm (Sonderausstattung)
Reifen: WTB Byway 650B (47×584)
Pedale: Coboc URBs, CNC Aluminium
Gewicht: 14,5 kg
Preis: 4.799 EUR

Das exklusive Jubiläumsmodell ist ab Juli 2020 im Fachhandel oder im Coboc Online-Shop verfügbar.

Mehr unter www.coboc.biz.

Quelle: Coboc
Bilder: Coboc