Die kompakte Neuheit kommt mit kompletter Ausstattung für die Stadt
1 min Lesezeit

Das neue CHRISSON ERTOS20 ist ein urbanes E-Bike, welches für Personen von 1,40 bis 1,90 m nutzbar sein soll. Es wird mittels eines Heckmotors von Bafang angetrieben und durch eine im verstärkten Rahmen integrierte Batterie mit Energie versorgt, die 360 Wh an Kapazität mitbringt. Die kompakte Gestaltung erlaubt trotz kompletter Ausstattung ein Gewicht von nur 17 Kilogramm, was eine Nutzung in der Stadt prädestiniert.

CHRISSON ERTOS20

Das neue Modell des Herstellers CHRISSON bringt weiter eine Acera M360 Schaltung von Shimano mit 8 Gängen mit, dazu eine CHRISSON GX2 Monoshock Federgabel mit 50 mm Federweg. 160 mm große TEKTRO Arios Scheibenbremsen, leider mit mechanischer Betätigung, sollen das Modell zuverlässig zum Stillstand bringen.

 

Am LCD-Display des Bordcomputers sind fünf Unterstützungstufen wählbar, im Dunkeln sorgt eine Hintergrundbeleuchtung des Displays für Ablesbarkeit. Auch die serienmäßige, im Rahmen integrierte LED-Beleuchtung kann darüber ein- und ausgeschaltet werden. Beim Bremsen wird die Ansteuerung des 40 Nm starken Antriebs unterbrochen, so dass ein Nachschieben an Ampeln nicht gegeben sein sollte.

Weitere Ausstattungsdetails umfassen einen bequemen Sattel von Selle Royal, verstärkte AERO-Laufräder in 20 Zoll, die mit E-Bike-spezifischer Bereifung von Kenda ausgerüstet sind. Auch an Bord des StVO-gerechten Pedelecs: Eine ausreichend laute und kompakte Klingel, ein Kettenschutz, Reflektoren, Schutzbleche und ein Mittelbauständer. Optional steht noch ein Gepäckträger zur Nachrüstung Verfügung.

Das CHRISSON ERTOS20 ist in den Farben schwarz und mattem grau verfügbar, die zudem mit Decals in Unterlack-Technologie verziert sind. Es ist bereits in einer Einheitsgröße (Rahmenhöhe 49 cm) im Fachhandel erhältlich, der Einführungspreis liegt dabei bei 1.199,95 EUR.

Quelle: PM CHRISSON
Bilder: CHRISSON