Die Meinung der ZEG - Jetzt ist die beste Zeit dafür!
2 min Lesezeit

Wer mit dem Gedanken spielt, sich für 2023 ein E-Bike oder ein neues Fahrrad anzuschaffen, sollte die aktuelle Situation unbedingt nutzen. Die Lager sind voll und die Auswahl entsprechend groß. Dazu kommt, dass es in den Fahrrad-Fachgeschäften aktuell, saisonal bedingt, verhältnismäßig ruhig ist und die Fachberater mehr Zeit finden, um auf individuelle Wünsche und ausführliche Beratungen einzugehen.

Noch immer herrscht die weit verbreitete Meinung, (E-)Bikes seien derzeit Mangelware und die Fachgeschäfte leergefegt. Doch ganz im Gegenteil: Die ca. 1.000 Fachhändler(innen) der ZEG – Europas größter Zweirad-Einkaufs-Gemeinschaft – sind bestens ausgestattet und wurden von ihren Lieferanten mit den neuesten Bikes – mit und ohne Motor – versorgt.

Wer also aktuell darüber nachdenkt, sich ein neues (E-)Bike zu gönnen, sollte die Gunst der Stunde unbedingt nutzen, aus dem Vollen zu schöpfen. Ganz egal, ob es ein neues Mountainbike für die Kids sein soll oder ein Alltags-E-Bike, das vielleicht den Zweitwagen ersetzen kann. Die Preise rund um Fahrrad und Zubehör sind bei weitem nicht so angestiegen, wie die mediale Berichterstattung vermuten lässt.

Aktuell findet bei den ZEG-Zweirad-Experten jeder genau das richtige (E-)Bike – und das zum absolut fairen Preis. Obendrein garantiert mit der Fachberatung, die in einer Kundenbefragung von Service Value und Welt am Sonntag jüngst zum familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet wurde.

Leasing und Finanzierung

Wer sein neues E-Bike übrigens leasen möchte, findet bei den ZEG-Fachhändlern mit Eurorad-Dienstradleasing ein mehrfach ausgezeichnetes Leasing-Angebot mit hervorragenden Versicherungsleistungen, die z. B. Diebstahlschutz bereits ab dem ersten Tag und ohne Schlupflöcher garantieren. Gerne werden auf Wunsch auch individuell abgestimmte Finanzierungs-Möglichkeiten angeboten.

TÜV-zertifizierte Qualitätswerkstatt

Alle, die bereits glückliche Besitzer eines E-Bikes sind, sollten bedenken, dass ein zuverlässiges Zweirad wenigstens einmal pro Jahr zur Fach-Inspektion gebracht werden sollte. Ein Motor-Update, Bremsencheck, Kette und Schaltung … die TÜV-zertifizierte Qualitätswerkstatt der ZEG kann sich im Winter ohne größere Wartezeiten allen Kundenwünschen annehmen – anders als im Frühjahr, wenn plötzlich alle auf ein frisch serviciertes Rad steigen möchten und längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

Mehr unter www.zeg.de.

Quelle: PM ZEG
Text: ZEG / Red.
Bilder: ZEG