Neue Lithium-Ionen-Akkus und ein innovativer Antriebsstrang sollen gezeigt werden
1 min Lesezeit

Die Voltabox AG drängt in die Massenmärkte der E-Mobilität. Die Tochter der Paragon GmbH & Co. KGaA, die erst kürzlich mit ACCURATE einen Hersteller von Batteriesystemen übernommen hatte, stellt unter anderem Batteriesysteme und Antriebe für Pedelecs und E-Bikes auf der weltgrößten Verbrauchermesse in Las Vegas vor.

Gemeinsam mit Mutter Paragon stellt das Unternehmen am Gemeinschaftstand auf der CES 2019 neben verschiedenen Starterbatterien, die erstmals auch auf der Lithium-Ionen-Technik basieren, auch neue Produkte für die auch in Nordamerika wachsende Gruppe der E-Bikes vor.

Gänzlich neu scheint auch eine Smartphone-App von Voltabox, die sich direkt mit der Batterie verbindet und ein Auslesen von Live-Daten zulässt. Auf dieser Daten-Basis werden umfangreiche Analysen möglich, die eventuell auch in Zukunft im Pedelec-Bereich Vorteile bringen könnten.

Weiter zeigt die Voltabox AG auf der Consumer Show in Las Vegas wesentliche Bestandteile des eigenen Batteriesystem-Modulbaukastens. Diese sind in verschiedenen Spannungslagen, mit integriertem Cell-Modul-Controller und unterschiedlichem Thermo-Management erhältlich. Dabei kommen alle Zellchemien von LPF, NMC, LTO und NCA in den gängigen Zellformaten zum Einsatz.

Die verschiedenen Batterie-Systeme für Elektroräder sind leicht, leistungsstark und lassen sich formschön in den Rahmen von Pedelecs und E-Bikes integrieren. Ein vor Ort ausgestelltes Pedelec soll zudem noch einen neuen, innovativen elektrischen Antriebsstrang zeigen.

Sobald es mehr Informationen gibt, werden wir die auf der CES 2019 in Las Vegas vorgestellten Neuheiten hier näher beschreiben. Bis dahin bleibt zur weiteren Information die Webseite der Voltabox AG (www.voltabox.ag) oder der ACCURATE Smart Systems GmbH (www.accurate-gmbh.de).

Quelle: PM Voltabox
Bilder: Voltabox