Carter E-Bike - Made in Italy.
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Nach der erstmaligen Präsentation auf der Messe Intermot in Köln, wird das Carter E-Bike zur Zeit auf der EICMA (www.eicma.it) zum ersten Mal in Italien in Mailand gezeigt.

Unvergleichlich, unverwechselbar und einzigartig soll das Design des Carter e-volution bike sein.

Dafür sorgt der besondere Geschmack und die Liebe zum Detail, die das Design ‘Made in Italy’ auf der ganzen Welt auszeichnen.

So soll für ein einziges E-Bike unendlich viele Stylings möglich sein. Dafür kann das Carter E-Bike dank seiner austauschbaren Verkleidungen jederzeit den persönlichen Wünschen und Vorstellungen entsprechend angepasst werden.

Für Komfort auf den Wegen nicht nur in der Stadt sorgt das Carter E-Bike mit seinem innovativen stoßdämpfenden Sattel in Kombination mit einer Federgabel.

Mit einer hochleistungsfähigen Pedalunterstützung soll das neue Pedelec für ein sehr angenehmes Vorwärtskommen sorgen: Das Carter E-Bike soll laut Hersteller Zweiradmobilität einfacher und individualisierbar machen.

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Dafür setzt man bei Carter auf zwei Versionen des Antriebssystems, welches als Mittelmotor ausgeführt ist und dem 8FUN-System von Bafang zum Verwechseln ähnlich sieht.

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Dieser Tretlagerantrieb des Carter E-Bike leistet in der Pedelec-Variante 250 Watt mit reiner Pedalunterstützung und zum anderen 500 Watt, wobei ein zusätzlicher Gasgriff zur Antriebssteuerung integriert wird.

Auch die zugehörige 36V-Lithium-Batterie mit Zellen von Sony kommt ebenfalls in zwei Versionen, die entweder mit 10 Ah oder 11,6 Ah Kapazität aufwarten. Damit sind Reichweiten über 80 Kilometer drin, je nach Streckenverlauf.

Für die Übersetzung der Antriebskraft sorgt die bewährte Nexus 7 Nabenschaltung von Shimano, welche ausreichend Abstufungen für das Vorwärtskommen in der City bereitstellt.

Es rollt auf 26-Zoll-Rädern aus Aluminium, die mit pannensicheren Reifen für eine störungsfreie Fahrt ausgerüstet sind. Wetere Details stellen zudem der schnell abnehmbare Lenker, die komplette Beleuchtungsanlage, der Gepäckträger hinten und der Transportkorb an der Front dar.

Am LCD-Display des Antriebssystems kann die Antriebskraft dann jeweils in drei Stufen geschaltet werden. Für die Verzögerung vertrauen die Italiener vorne auf eine Scheibenbremse, während am Hinterrad eine Rollenbremse zum Einsatz kommt.

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Wann das Carter E-Bike hier erhältlich sein wird und zu welchem Preis, ist bis jetzt nicht bekannt. Weiterführende Informationen und auch einen Konfigurator findet man auf den Seiten des Herstellers: Carter e-volution bike

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