Verschiedene Modelle von Rayvolt können am Stand auf der Eurobike besichtigt werden.
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Rayvolt zeigt auf der Eurobike unter anderem seine zwei neuen Modelle, das Cargo e-Bike „Trixie“ und das Rayvolt Ringo. Mat Rauzier, der Gründer von Rayvolt und Moritz Fischer von Rayvolt Deutschland freuen sich über euren Besuch auf der Eurobike ( Halle B2 / Stand-Nr. 500).

Wenn Mad Max E-Bike fährt – Rayvolt Ringo

Rayvolt Ringo könnte einem abgefahrenen 70er Jahre Science Fiction Film entsprungen sein. Tatsächlich jedoch ist dieses E-Bike im auffälligen Design mit seiner zukunftsweisenden Technologie seit diesem Jahr neu auf dem deutschen Markt. Der Ringo sieht nach Fun aus und fällt gleich auf: Mit der langen Sitzbank, die verschiedene Sitzpositionen ermöglicht sowie dem ledernen „Tank“, in welchem die Batterie stilvoll untergebracht ist. Die dicken Reifen machen ebenso Lust auf Cross- Country wie auf Cruisen in der Stadt. Die Auslieferung erfolgt als Pedelec mit 25km/h. Bei der Batterie stehen die Smart Version mit 10,5 Ah, die Smart+ mit 13Ah sowie die Smart++ Version mit 16,5 Ah zur Verfügung. Die Reichweite beträgt somit 40, 50 bzw. 60 km. Der Rayvolt Ringo ist im deutschen Fachhandel in den Farben Silber, Orange und Schwarz zum VK ab 2.629 Euro verfügbar.

Rayvolt Ringo

Rayvolt Ringo

Weltneuheit Bremssystem iRBS

Das von Rayvolt selbst entwickelte und patentierte Intelligent Regenerative Brake System iRBS ermöglicht nicht nur Rekuperation, sondern definiert auch die Rücktrittbremse neu. Mit der Weltneuheit können die Rayvolt Räder durch rückwärtiges Drehen der Pedale gebremst werden. Je stärker rückwärts getreten wird, desto stärker der Bremseffekt der Motorbremse und damit auch die Rekuperation, also das Aufladen der Batterie. Der Sensor erkennt die Rückwärtsrotation in Stärke und Geschwindigkeit und gibt entsprechend dem Motor das Signal, wie stark gebremst werden soll. Die Rücktrittbremse steht zusätzlich zur hydraulischen Scheibenbremse zur Verfügung.

Kontrollsystem EIVA in zwei Formaten

Der Ringo kommt serienmäßig mit dem „Mini-EIVA“, ein kleines Display auf Höhe des linken Griffs, das sich intuitiv bedienen lässt. Hier werden immer die wichtigsten Daten gut sichtbar anzeigt, wie Geschwindigkeit, Batterie Status oder zum Pedal Assistenten (PAS). Das von Rayvolt entwickelte Kontrollsystem EIVA steht für Electronic Intelligent Virtual Assistant und kann optional auch als ausführliche Variante für Smartphones heruntergeladen werden. Hier lassen sich individuelle Einstellungen vornehmen wie zu GPS und Navigation, Musik und Sprache.

RAYVOLT BIKES SHOOTING @davidacedo- 90

Yesterday’s Charm, tomorrow’s technology,Today’s solution

Setzt man Ray (Lichtstrahl) und die elektrische Einheit Volt zu einem Begriff zusammen, entsteht „Rayvolt“. Entwickelt in Barcelona haben die Rayvolt E-Bikes schon jetzt eine große Fangemeinde. Denn Rayvolt Gründer Mathieu Rauzier hat erkannt, was der stil- und umweltbewusste Pendler auf dem bisherigen E-Bike Markt vermissen: Form und Funktion. Hinter der charakteristischen Gestaltung eines jeden Rayvolt Bikes verbirgt sich Hightech von morgen.

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Motor: Smart Hub 50 Nm – 250 W
Batterie: Smart Battery 36 V mit 10,5 Ah, 13 Ah oder 16,5 Ah
Rahmen: Hydroformed 6061 Aluminium
Reifen: 20‘‘ x 41/4‘‘
Bremsen: hydraulische Tektro Scheibenbremsen mit e-Rekuperation 10A-50A
Speed Control: PAS (Pedal Assist System) Shimano 7-Gang-Schaltung Torque Sensor (optional)
Gewicht: 29 kg

Cargo e-Bike Rayvolt Trixie

Mit dem Elektro-Lastenrad Trixie wird die ursprüngliche Rayvolt Vision Realität. Denn der Wunsch, emissionslos und kleinräumig Kind und Kegel durch die engen Gassen Barcelonas transportieren zu können, war der Funke für die Flamme Rayvolt. Cargo Tricycles gibt es viele, aber keins ist wie das Rayvolt: Der tiefe Schwerpunkt und das spezielle Lenksystem mit der eleganten Transportbox zwischen den beiden Vorderrädern ermöglichen sicheren Richtungswechsel und komfortables Radfahren. Das stylische Lastenfahrrad mit Elektroantrieb bietet ein Transportvolumen von bis zu drei Kindern oder ein Erwachsener und ein Kind. Das Rayvolt Trixie kombiniert stilvollen Vintage-Look samt Lederoptik und Kindersitzen mit der neuesten Technologie. Luxuriös ausgestattet mit cleveren Details wie Isofix Befestigungen, Anschnallgurten und intelligentem Bremssystem bietet dieses Bike alles, was ein Lasten e-Bike ausmacht.

 

white_trixie_shadow; Bild: Rayvolt

Weltneuheit Bremssystem iRBS

Das selbst entwickelte Intelligent Regenerative Brake System iRBS ermöglicht nicht nur Rekuperation, sondern definiert auch die Rücktrittbremse neu. Mit der Weltneuheit können die Rayvolt Räder durch rückwärtiges Drehen der Pedale gebremst werden. Je stärker rückwärts getreten wird, desto stärker der Bremseffekt der Motorbremse und damit auch die Rekuperation.

Trixie; Bild: Rayvolt

Kontrollsystem EIVA in zwei Formaten

Das „Mini-EIVA“, ein kleines Display auf Höhe des linken Griffs, lässt sich intuitiv bedienen. Hier werden immer die wichtigsten Daten gut sichtbar anzeigt, wie Geschwindigkeit, Batterie Status oder zum Pedal Assistenten (PAS). Das von Rayvolt entwickelte Kontrollsystem EIVA steht für Electronic Intelligent Virtual Assistant und kann optional auch als ausführliche Variante für Smartphones heruntergeladen werden. Hier lassen sich individuelle Einstellungen vornehmen wie zu GPS und Navigation, Musik und Sprache.

Yesterday’s Charm, tomorrow’s technology, Today’s solution

Setzt man Ray (Lichtstrahl) und die elektrische Einheit Volt zu einem Begriff zusammen, entsteht „Rayvolt“. Entwickelt in Barcelona haben die Rayvolt E-Bikes schon jetzt eine große Fangemeinde. Denn Rayvolt Gründer Mathieu Rauzier hat erkannt, was der stil- und umweltbewusste Pendler auf dem bisherigen E-Bike Markt vermissen: Form und Funktion. Hinter der charakteristischen Gestaltung eines jeden Rayvolt Bikes verbirgt sich Hightech von morgen.

Trixie Bild: Rayvolt

VK ab 4.399 Euro
Gewicht: 72 kg
Maße: (LxBxH) 2220 x 1605 x 926 mm

Mehr Details unter: www.rayvolt.de.

Quelle: PM Rayvolt
Bilder: Rayvolt