Weshalb wir Fahrrad fahren
2 min Lesezeit

Es gibt 1000 gute Gründe, Fahrrad zu fahren. Und jeder von uns hat seinen ganz eigenen. Oder auch zwei. Oder noch mehr. Wir fahren Fahrrad, weil wir das Auto stehen lassen wollen. Weil wir die Natur schützen und uns in ihr bewegen wollen. Um gesund zu bleiben oder es wieder zu werden. Um etwas mit unseren Freunden zu erleben oder mal ganz für uns allein zu sein. Wir fahren Rennrad, Mountainbike, Fitnessbike, Stadtfahrrad. Wir fahren mal mit Motor, mal ohne. Wir sind jung, wir sind alt, wir haben jede Hautfarbe und jedes Geschlecht. Wir sind in jedem Dorf, in jeder Stadt, in jedem Land. Wir sind auf der ganzen Welt.

Wir sind wir. Und wir sind Fahrradfahrer.

Am 3. Juni feiert Canyon mit allen Fahrradfahrern rund um den Globus den World Bicycle Day. An diesem Tag machen wir uns noch mehr als an allen anderen Tagen bewusst, warum wir Fahrrad fahren. Warum wir es lieben. Warum es uns gut tut. Warum es ein derart wichtiger und fester Bestandteil in unseren Leben ist. Und deshalb rufen wir alle Canyon Fans an diesem Tag auf, ihre Leidenschaft mit uns zu teilen und wir machen es vor. Unsere mehr als 1000 Canyon Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt sind gefragt, am 3. Juni ihren schönsten oder verrücktesten Moment auf dem Rad mit uns allen teilen. Uns genau die Geschichten erzählen, die auch uns fortan in Erinnerung bleiben werden. Geschichten, die uns alle miteinander verbinden.

World Bicycle Day

Um das gleiche haben wir unsere Profis und Markenbotschafter gebeten: Ob Mathieu van der Poel, Pauline Ferrand-Prévot, Alejandro Valverde, Troy Brosnan oder Fabio Wibmer. Ob Multitalent, Road-, MTB- oder Gravity-Profi. Ob gestandener Hase oder Rookie. Jeder von ihnen hat seinen ganz eigenen Grund, das Radfahren zu lieben. Und seinen ganz eigenen Moment, den er oder sie mit der Welt teilen möchte.

Wir würden uns freuen, wenn auch ihr uns dabei unterstützt, den World Bicycle Day 2020 um viele Fahrrad-Geschichten reicher zu machen. Informiert eure Community, was Canyon vorhat, und ruft sie auf, mitzumachen. Lasst die, die sonst euch zuhören, selbst zu Geschichten-Erzählern werden.

Unter den Hashtags #whyiride #mycanyon #worldbicycleday sammeln wir auf Facebook und Instagram die Motivation einer weltweiten Gemeinschaft und verbinden uns mehr denn je.

Mehr auch unter www.canyon.com.

Quelle: PM Canyon
Text: Canyon
Bild: Canyon