Die Ranking- und Rating-Agentur ServiceValue und Focus-Money haben eine umfangreiche Studie initiiert
2 min Lesezeit

Das BusinessBike Echtzeit-Portal ist bei der unabhängigen Bewertung von Fahrradleasing-Portalen durch Nutzer:innen mit der „Bestnote“ prämiert worden. Die Auszeichnung basiert auf einer eigeninitiierten Untersuchung der Ranking- und Rating-Agentur ServiceValue in Kooperation mit Focus-Money. In der Umfrage wurden über 90.000 Urteile zu 632 Online-Portalen aus 62 Kategorien hinsichtlich der Gesamtzufriedenheit der Kund:innen auf Basis der eigenen Erfahrungen mit den Online-Portalen in den letzten zwölf Monaten ausgewertet.

In der Kategorie der Fahrradleasing-Portale liegt BusinessBike mit der „Bestnote“ über dem Durchschnitt der Unternehmen, die von den Nutzer:innen mit der „Topnote“ ausgezeichnet wurden. Bewertet wurden unter anderem das Informationsangebot der Online-Portale, das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Übersichtlichkeit der Homepage.

BusinessBike

Dienstradleasing einfach digital

Mit dem Echtzeit-Portal macht BusinessBike Fahrradleasing so einfach wie Fahrradfahren – für Unternehmen, Mitarbeitende, Selbständige und Fachhändler. Im BusinessBike-Portal können Arbeitgeber: innen mit wenigen Klicks einen Rahmenvertrag aufzusetzen. Dank Quickstart können Mitarbeitende innerhalb der festgelegten und individualisierbaren Konditionen direkt loslegen und ihr Wunschbike online oder im stationären Fachhandel auswählen. Das Angebot kann vom Fachhändler in Echtzeit eingestellt und schließlich durch den Mitarbeitenden genehmigt werden. Eine zusätzliche Freigabe einzelner Aufträge ist dabei nicht notwendig. Auch Service-Checks und andere Abwicklungen werden im BusinessBike-Portal digital organisiert. Dabei können alle Beteiligten jederzeit transparent den Status des Dienstrads einsehen. Die digitale Vertragsabwicklung bietet allen Nutzer:innen eine schnelle und übersichtliche Abstimmung – papierlos und DSGVO-konform.

BusinessBike_Rolf-Höring

Rolf Höring, Geschäftsführer bei BusinessBike: „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung des BusinessBike Echtzeit-Portals durch unsere Kundinnen und Kunden. Unser Portal ermöglicht es nicht nur, Fahrradleasing vom Angebot bis zum Service-Check einfach und papierlos abzuwickeln, sondern erlaubt auch am Markt unvergleichbare Geschwindigkeiten der Prozesse. Über 2,5 Millionen Mitarbeitende konnten bereits gemäß unserer Philosophie ‚locker leicht leasen‘ – und mit jedem BusinessBike leisten wir alle einen Beitrag zur Lösung der Herausforderungen von morgen. Dass unser Konzept Deutschlands Konsument:innen nachhaltig überzeugt, ehrt uns sehr.“

Weitere Informationen unter: www.businessbike.de.