Silverfish übernimmt jetzt den Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Benelux-Länder!
3 min Lesezeit

Burgtec ist stolz darauf, ihre neue Partnerschaft mit Silverfish bekannt geben zu können, die jetzt den Vertrieb ihrer Mountainbike-Produkte auch in Deutschland, Österreich, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg ermöglicht.

Burgtecs unverkennbares Sortiment an Komponenten umfasst Pedale, Lenker, Sättel, Sattelstützen, Vorbauten, Griffe und Kettenblätter, die alle mit einer besonderen Leidenschaft für Details entwickelt und von vielen der besten Mountainbiker der Welt auf höchstem Niveau gefahren werden.

„Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit Silverfish. Wir bewundern seit jeher, wie engagiert das Team von Silverfish ist, und freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. In Deutschland, den Benelux-Ländern und Österreich werden wir nun engagierte Mitarbeiter vor Ort haben, die den Händlern den besten Service bieten und uns beim Wachstum von Burgtec unterstützen“, so Dan Critchlow, Gründer von Burgtec. Alex Metcalfe, Commercial Director bei Silverfish,

ergänzt „Wir sind stolz darauf, Burgtec in unser umfangreiches Portfolio aufzunehmen. Die Marke ist ein perfekter Partner für Yeti und Forestal. Der Enthusiasmus von Dan und dem gesamten Burgtec-Team ist unglaublich, und die Qualität ihrer Arbeit außergewöhnlich. Wir sind hoch motiviert, gemeinsam mit Burgtec die Präsenz in diesen wichtigen Märkten auszubauen.“

Über Burgtec

Leidenschaft und Engagement
Burgtec wurde aus unserer Leidenschaft und der Begeisterung für den Downhill-Rennsport geboren. Die Stunden, die wir gemeinsam in die Arbeit und Entwicklung von Burgtec investiert haben, kann man nicht annähernd erahnen. Aber wenn du eine Leidenschaft für eine Sache hast, setzt du eben auch alles daran, dass diese Leidenschaft zum Erfolg wird.

Es geht uns nicht darum, Unmengen von Komponenten zu produzieren und den Markt damit zu überschwemmen. Wir wollen die Dinge anders machen, ganz gleich, ob es sich um Flat Pedals handelt, die alle Erwartungen übertreffen, oder um breitere Lenker, die dir das nötige Plus an Breite bringen – oder einfach grandiose Produkte herzustellen. Unser Ziel ist es, die Grenzen zu verschieben und alle technischen Möglichkeiten auszuschöpfen, um jede Sekunde für dich herauszuholen.

Wochenenden sind für Rennen da
Burgtec ist jedes Wochenende bei regionalen und nationalen Serien und natürlich auch im Weltcup vertreten. Unser Markenzeichen ist der Rennsport, und genau dort holen sich unsere Komponenten die Titel. Wir sind stolz, dass Athleten und Teams wie The Santa Cruz Syndicate (Greg Minnaar, Nina Hoffman, Jackson Goldstone & Laurie Greenland), Trek Factory DH Loris Vergier, Reece Wilson, Kade Edwards und Bhodi Kuhn), Josh Bryceland, Veronique Sandler und Brage Vestavik alle mit Burgtec- Komponenten unterwegs sind. Ihr Feedback ist fantastisch und die Belohnung für die unzähligen Stunden, die wir in die Entwicklung von Burgtec investieren.

Mehr über Burgtec erfahren: www.burgtec.co.uk.

Über Silverfish UK

Silverfish wurde 1999 mit einer Auswahl legendärer Fahrradmarken gegründet, und konnte sich hierdurch eine einzigartige Nische als langfristiger Vertriebspartner im Premiumsegment für Mountainbike- und Crossover-Marken schaffen. Derzeit ist Silverfish in Großbritannien, Irland und einer Reihe von europäischen Ländern tätig. Das Markenportfolio umfasst ikonischen Marken wie Yeti Cycles, FOX, 100%, Race Face, Michelin, Forestal, SDG, Marzocchi, CushCore, Peaty´s, Ride Concepts, Easton, Birzman und Skratch Labs.

Quelle: PM Burgtec
Bilder: Burgtec