So präsentierte der Hersteller Moustache zuletzt drei verschiedene Pedelecs ausgestattet mit dem Über-Antriebssystem.
Bosch-Pedelec als Retro-City-Bike
Das Moustache Lundi gibt es als 26-Zoll-Rad im Retro-Look entweder mit 9-Gang-Schaltung oder auch mit der stufenlosen NuVinci-Nabenschaltung.
Mit extra dicken Reifen ausgestattet, dazu noch hellbeiger Farbe, ist es als Stadt-Pedelec besonders komfortabel. Abgebremst wird das Gefährt wieder mit Shimano Scheibenbremsen. Es ist nur in einer Rahmengröße zu bekommen.
Der Akku ist unter dem stabilen Gepäckträger untergebracht und beinhaltet, wie alle Bosch-Bikes, die üblichen 8 Amperestunden.
Urban-Bike mit Bosch-Antrieb aus Frankreich
Das Moustache Friday rollt ebenso auf 26-Zoll-Reifen und ist aber im Gegensatz zum vorigen Pedelec nur mit der 9-Gang-Schaltung von Shimano erhältlich.
Der 8-Ah-Akku ist am Rahmen angebracht. Ansonsten sind es nahezu identisch ausgestattet wie das vorige Lundi.
Bosch-Pedelec Samedi in verschiedenen Rahmengrößen
Am meisten Variationen gibt es vom Moustache Samedi, dem dritten Modell der neuen Pedelec-Baureihe von Moustache.
Es ist wahlweise mit einem Trekking-Rahmen in 28 Zoll und der beliebten NuVinci-Schaltung oder der Shimano 9S zu bekommen. Das Bike ist komplett fahrfertig ausgestattet mit Beleuchtung , Gepäckträger und dem Akku am vorderen Rahmenrohr.
Auch als Mountainbike ohne Schutzbleche wird das Moustache Samedi entweder mit 9-Gang oder 10-Gang-Schaltung zu kaufen sein. Das Bosch-Pedelec ist in wahlweise 26 oder 28 Zoll Rahmengröße zu haben.
Walkbike ohne Bosch-Antrieb
Und auch an die ganz Kleinen denkt der französische Hersteller. So gehört ein qualitativ hochwertiges Walkbike mit Aluminiumrahmen in 12 Zoll auch zur eben vorgestellten Kollektion dazu. Solange es noch ins Budget passt hat der Kleine auch noch etwas von dem Fahrrad-Neukauf des Vaters.
Dafür sollte der Papa aber seinen Motor am Pedelec ausnahmsweise bei der gemeinsamen Ausfahrt abschalten…