Wer auf der Suche nach einem eBike mit Antrieb der Schwaben ist, findet auf der Webseite des Unternehmens eine aktuelle Übersicht
1 min Lesezeit

Wer sich einen Überblick über eBikes mit Bosch-System verschaffen möchte, sollte sich einmal den Katalog ansehen, den Bosch eBike Systems auf seiner Webseite veröffentlicht hat. Dieser ist filterbar und fördert so ganz schnell das gewünschte Ergebnis zutage.

Aktuell sind zwar noch nicht die allerneuesten Modelle hinterlegt, aber dies wird sich bestimmt bald ändern. Bis jetzt steht bereits eine Auswahl aus 1236 Modellen diverser Hersteller zur Auswahl, die so gut wie alle Kategorien an eBikes abdecken, darunter Bergamont, Cannondale, Hercules, Moustache, aber auch Riese & Müller, Scott oder Victoria.

Bosch eBike Katalog 2021

Von den Herstellern sind bis jetzt auch nicht alle Modelle eingepflegt, wobei man aber schon eine gute Übersicht erhält, was am Markt angeboten wird und mit welchen Komponenten die Modelle ausgerüstet sind. Es handelt sich dabei um eBikes, die bereits am Markt erhältlich sind, kommende Exemplare werden nicht dargestellt.

Auch Wettbewerber Brose hatte in Kooperation mit Greenfinder bereits im Frühjahr 2021 Ähnliches auf seiner Webseite integriert. Im Vergleich zu diesem kommt der Katalog von Bosch (noch) rudimentärer daher und gibt neben der Marke und Bezeichnung nur die verwendeten Bosch-Komponenten preis. Andere Informationen wie die Komponentenauswahl, Größen oder gar Preise werden nicht angeben. Ein Verweis auf die Hersteller-Webseite oder entsprechende Händler aber schon.

Wir sind gespannt, ob der Service für die Besucher der Webseite von Bosch eBike Systems für die Zukunft immer aktuell gehalten wird. Dann können Interessierte vorab eine Auswahl treffen und die entsprechenden Modelle bei den angeschlossenen Händlern der Marke zur Probe fahren.

Den filterbaren Katalog findet man hier: www.bosch-ebike.com/de/service/ebike-modelle.