Mit der vollintegrierten Batterie UR-V7 schlägt die BMZ GmbH hier ein neues Kapitel auf, welches den E-Biker sowohl in Sachen Handling als auch hinsichtlich des Designs überzeugen kann.
Ein modernes E-Bike ist einer ganz neuen Fahrzeugkategorie zugeordnet und soll meist nicht als ein Fahrrad mit aufgesetzter E-Bike Funktionalität gelten.
In diese Richtung geht die neue einbaufähige Kombination aus einem tragfähigen Unterrohr und der neuen vollintegrierten Batterie UR-V7, welche bereits auf der Eurobike 2015 vorgestellt wurde.
Schon zum Modelljahr 2017 soll die elegante Lösung in den ersten Modellen zu finden sein und steht deshalb schon im nächsten Jahr interessierten OEM-Kunden zur Verfügung.
Die BMZ GmbH richtet sich dabei an Hersteller, die aufgrund diverser Gründe nicht selbst völlig neu entwickeln können oder wollen.
Diese Kunden können BMZ Standard Lösungen verwenden und sich dabei auf die Schaffung eigener individueller Fahrzeuge konzentrieren. Dabei können sie vom Entwicklungsgrad in größerer Serie gebauter Akkupacks profitieren.
Hier stehen ihnen dann der Unterrohrakku V7 mit 36 Volt Nennspannung zur Verfügung. Je nach Ausführung kommt die Batterie auf 9 bis 14 Ah bzw. und stellt dabei 310 bis 630 Wh Energiegehalt zur Verfügung. Mit 40 Li-Ionen-Zellen kommt der Akkupack auf ein Gewicht von 2,9 kg.
Mehr Informationen direkt bei www.bmz-drive.de.