Die BMZ Gruppe ist als führender Hersteller von kunden-spezifizierten E-Bike Li-Ionen-Akkus bestens dafür geeignet, auch mit dem E-Bike Startup Revonte aus Finnland zusammenzuarbeiten. Das in 2018 gegründete Unternehmen ist Entwickler und Hersteller eines neuen Mittelmotor-Antriebssystems für Pedelecs mit integriertem Automatikgetriebe.
Die BMZ Gruppe ist bereits seit 25 Jahren auf die Herstellung von Batterien für unterschiedlichste Branchen spezialisiert und seit rund 8 Jahren auch stark im E-Bike-Bereich vertreten. Neben der Konfektionierung und Herstellung von Akkus für E-Bikes stellt die BMZ Gruppe auch passende Komponenten inklusive Antriebssystem zusammen und stellt einen reibungslosen Service durch ein hauseigenes Service Center sicher, deren Mitarbeiter nahezu alle Antriebssysteme untersuchen, warten und reparieren können.
Exklusiv für Revonte hat die BMZ Gruppe nun eine passende Batterielösung entwickelt, für welche man auch die Serviceabwicklung übernimmt. Dadurch soll der Kernmarkt Europa besser abgedeckt und eine Vor-Ort-Präsenz gewährleistet werden. Uwe Daniel, verantwortlich für den Bereich Sales/Business Development bei Revonte, teilt zur Kooperation mit:
Auch David Kaminski, Key Account Manager der BMZ GmbH, kommentiert den vertraglichen Zusammenschluss der beiden Unternehmen positiv:
Das Antriebssystem von Revonte wird auf der kommenden Eurobike erstmals vorgestellt.
Alle weiteren Informationen unter www.bmz-group.com.