Die BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH hat zum Stichtag 01.10.2020 ihre Anteile an der ZF Sachs Micro Mobility GmbH auf den Hauptgesellschafter ZF Friedrichshafen AG übertragen. Somit übernimmt die ZF Friedrichshafen AG alle Anteile des bisherigen Gemeinschaftsunternehmens ZF Sachs Micro Mobility GmbH von BMZ GmbH sowie Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG (MAGURA). Die Anteile von BrakeForceOne GmbH wurden bereits im letzten Jahr von ZF übernommen. Sven Bauer, Founder und CEO der Gesellschaften der BMZ Gruppe:
Die Gründung des Joint Ventures hatte zum Ziel, marktführende Unternehmen mit ihren entsprechenden Kompetenzen und Expertisen zu vereinen, die für die Entwicklung von Antriebs- und Bremssystemen für E-Bikes notwendig sind. Das Joint Venture wurde gebildet, um Synergieeffekte zusammenzuführen und die entsprechenden Produktentwicklungen voranzutreiben. Heute sind wir an dem Punkt angelangt, dass ZF Sachs Micro Mobility die ersten Komponenten zur Serienreife gebracht hat und am Markt erfolgreich platzieren konnte. Mit dem starken RS Antrieb in Kombination mit dem leistungsstarken Intube V10 Li-Ionen Akku sind die ersten Komponenten verfügbar, welche ein Ausrufezeichen in Sachen Leistungsfähigkeit und Innovation setzen. Wir sehen nun den größeren Nutzen für unsere gemeinsamen Kunden, dass wir enge Partner bleiben und die Systeme weiterhin gemeinsam vorantreiben.Sven Bauer
Sven Bauer
Alle Gesellschafter haben mit ihrem Know-how in Technik, Entwicklung und Markt in der Startphase aktiv zu der strategischen Ausrichtung von ZF Sachs Micro Mobility beigetragen. Dies wird uns auch von unseren Kunden, dem Markt sowie in vielen Tests, die von führenden E-Bike Profis und Magazinen durchgeführt wurden, bestätigt.
Bild: Sachs
Mehr unter www.bmz-group.com.
06. Januar 2021
I test rode this bike some months ago and was so impressed i immediately ordered one . The power is very deceptive and smooth .
initial takeoff has a split second hesitation but then immediately starts to accelerate in a very powerful and effortless way.
Going up steep hills is also deceptive because the power is available at much lower cadences than say , bosch, brose , shimano etc.
i was pedaling about half as fast as i normally do on my bosch but still attaining a similar if not faster speed . it is also very quiet and the cutoff point of 25 kph is noticeable but not irritating .