Pünktlich zum 100-jährigen Bestehen des Unternehmens BMW hat der bayerische Hersteller auch sein neuestes E-Bike Modell der Weltöffentlichkeit vorgestellt.
2 min Lesezeit

Das BMW Cruise e-Bike 2016 ist ein Highlight der neuen BMW Bikes Kollektion und besticht mit neuen Farbgebungen zudem mit einer aktuellen und performanteren Motorisierung.

Pünktlich zum Start der neuen Fahrradsaison kann das neue Cruise eBike von BMW bei ausgewählten BMW-Händlern samt umfangreichem Zubehör bestellt werden.

Das BMW Cruise e-Bike 2016

Gegenüber dem BMW E-Bike-Modell von 2014, welches mit der Active Line Version des Bosch-Antriebs ausgestattet war, greift man nun in Sachen Antrieb für das BMW Cruise e-Bike 2016 zur stärkeren Performance-Version.

BMW Cruise e-Bike 2016

Das in 2014 neue gestaltete E-Bike bleibt seiner modern gezeichneten Linie von damals treu und kommt aber 2016 mit einer neuen Farbgebung zu den interessierten Kunden. So gibt es nun eine neue elegante Lackierung in Frozen Brilliant White Metallic,die mit Kontrastelementen in schwarz gehalten ist.

Mit Energie wird das neue BMW Pedelec mittels 400-Wh-Batterie von Bosch, die am Unterrohr ihren Platz findet und eine Reichweite von 80 Kilometern realistisch erscheinen lässt und sich dabei harmonisch ins Rahmendesign einfügt.

bmw_cruise_e-bike_2016_detail

Der kräftige Bosch-Antrieb der 2. Generation treibt in der Performance Line Version das E-Bike bmw-typisch voran, während der stabile und verwindungssteife Rahmen jederzeit für ein sicheres Fahrgefühl sorgt. Als Pedelec unterstützt das BMW Cruise e-Bike 2016 wie gehabt bis zu 25 Stundenkilometer.

Wer schneller und auch sportlicher unterwegs sein will, kann sich auf die verbaute 10-Gang-Schaltung (Deore XT von Shimano) verlassen, die ein zügiges Fahren bei optimaler Tretübersetzung zulässt.

Dank hydraulischer Scheibenbremsen ist man auch beim Bremsen auf der sicheren Seite und kann sich auf die 180er Rotoren vorne und 160er Scheiben hinten immer verlassen. Für genügend Komfort sorgen die Suntour Federgabel vorne und der bequeme Selle Royal S1 Sattel.

bmw_cruise_e-bike_2016

Das BMW Cruise e-Bike 2016 ist ab sofort in drei Rahmengrößen zu einem UVP von 3.100 EUR zu haben. Bei ausgesuchten BMW-Händlern kann man aber jetzt schon sparen (über 11 Prozent) und sich das neueste Pedelec aus dem Hause BMW schon zu Preisen ab 2.749 EUR sichern.

https://www.youtube-nocookie.com/embed/Rfjb-yfMkG4

Alle Informationen zum neuen BMW E-Bike findet man zudem auch direkt bei BMW.

Update vom 20.03.2016

Auch im Fachhandel wird das BMW Cruise e-Bike 2016 verfügbar sein. Als Vertriebspartner hat BMW dabei die Experten von e-motion Technologies gewonnen, die in ganz Deutschland und der Schweiz vertreten sind und eine sehr große Auswahl an Pedelecs und E-Bikes vertreiben. Hier geht es zur speziellen Seite des BMW Pedelec 2016 bei e-motion Technologies.

Quelle: PM BMW Group
Bilder & Video: BMW