Leichter E-Bike-Antrieb mit integrierter Automatikschaltung
1 min Lesezeit

Rechtzeitig zur Eurobike hat SEG Automotive, ein führender Hersteller von Elektromotoren mit Sitz in Stuttgart, sein neuestes E-Bike-Antriebssystem vorgestellt: den BMM 85 Hypershift. Dieses System vereint einen leistungsstarken Mittelmotor mit einer innovativen, integrierten Automatikschaltung – und das bei einem bemerkenswert niedrigen Systemgewicht von nur 2,45 kg. Hier mehr Informationen.

BMM 85 Hypershift von SEG Automotive

Der Mittelmotor, das Herzstück des brandneuen Systems, liefert ein Drehmoment von bis zu 85 Nm und erreicht eine Spitzenleistung von über 600 Watt. Diese Eigenschaften machen den Antrieb ideal für anspruchsvolle urbane und Touring-Anwendungen, bei denen sowohl Performance als auch Komfort im Vordergrund stehen.

BMM 85 Hypershift

Der niederländische Fahrradhersteller VanDijck ist der erste OEM-Kunde, der das neue System in seinem Citybike Kronos Hypershift Pro verbaut. Das Fahrrad ist wahlweise mit einem 700 oder 882 Wh Akku erhältlich. Alexander Puhahn, Leiter der E-Bike-Division bei SEG Automotive, äußerte sich begeistert:

Wir sind sehr stolz darauf, das neue Antriebssystem zur Eurobike gemeinsam mit unserem Partner VanDijck vorstellen zu können. Die starke Leistungsperformance, das geringe Gewicht und die kompakte, anpassbare Bauform ermöglichen es Fahrradherstellern, ein maßgeschneidertes Komplettsystem zu integrieren. In Kombination mit einem Zahnriemen arbeitet das System nahezu geräuschlos – perfekt für ein entspanntes und gleitendes Fahrgefühl in der Stadt wie auf dem Land.Alexander Puhahn

VanDijck Kronos Hypershift Pro

Besucher der Eurobike Demo Area haben die Möglichkeit, das BMM 85 Hypershift live zu testen und sich selbst von der innovativen Antriebstechnologie zu überzeugen.

Mehr Information schon bald auf der Webseite von SEG Automotive.