Der begehrte Red Dot Award 2014 hat das E-Bike von Riese und Müller erhalten
1 min Lesezeit

Schon den zweiten Designpreis innerhalb einer Saison konnte ganz aktuell das blueLABEL Charger hybrid, ein Pedelec der Zweitmarke von Riese & Müller, gewinnen.

Hatte es im letzten Herbst schon den Eurobike Gold Award geholt, erhielt es jetzt auch noch den Red Dot Design Award 2014 für sein ausgezeichnetes Produktdesign.

Mit dem Charger hybrid hatte Riese & Müller letztes Jahr das bisher sportlichste Modell unter seiner Zweitmarke blueLABEL lanciert.

Das klare und dynamische Design ist typisch für die Marke blueLABEL und verbindet zeitlosen Style mit einer sehr hohen Funktionalität.

Das blueLABEL Charger hybrid wurde von Riese & Müller in der Variante mit Gates Carbon Drive eingereicht, die sehr puristisch daher kommt.

blueLABEL Charger mit Gates Carbon Drive

blueLABEL Charger mit Gates Carbon Drive

Die Expertenjury, die aus 40 Mitgliedern besteht, musste dieses Jahr ihre Wahl aus 4.815 Einreichungen aus 53 Ländern treffen. Der Red Dot Award ist mit der international am angesehensten Designpreise und wird vom Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen vergeben.

Die beiden Geschäftsführer der Marke blueLABEL, Markus Riese und Heiko Müller, waren hoch erfreut vom Gewinn eines weiteren Designpreises ihres Top-Modells der Marke:

Wir freuen uns sehr über diese wichtige Auszeichnung. Das Charger hybrid kommt nicht nur bei Award-Jurys gut an, auch die Absatzzahlen im Handel belegen eindrucksvoll die Beliebtheit dieses Rades.Markus Riese und Heiko Müller, Geschäftsführer Riese & Müller
red dot Award 2014 Gewinner blueLABEL Charger

red dot Award 2014 Gewinner blueLABEL Charger

Quelle & Bilder: PM Riese und Müller