Ab sofort können Nutzer Freunde und Familie zu ihrem BikeTrax Account hinzufügen
1 min Lesezeit

Das E-Bike vor Diebstahl zu schützen, ist nun mit dem GPS-Tracker von PowUnity noch effizienter, denn mit dem neuen Feature „BikeTrax teilen“ können mehrere Personen ein Bike überwachen. Ein Service, auf den viele PowUnity Kunden gewartet haben und seit dem Update im Oktober 2021 in der PowUnity App nutzen können.

Powunity-tracking-routes: Bild: PowUnity

Jeder BikeTrax GPS-Tracker (hier im Test) ist mit einer individuellen BikeTrax ID in der PowUnity App registriert, so können Nutzer den Live-Standort ihr eigenes E-Bikes per Smartphone einsehen und mit der Aktivierung des Schlosssymbols das Fahrrad sichern bzw. erneut entsichern.

Powunity-share-biketrax: Bild: Powunity

Jetzt können Biker in den BikeTrax Einstellungen Personen per Maileinladung zu ihrem Account hinzufügen. So erhalten diese Personen zum Beispiel gleichzeitig einen Alarm plus Pushmitteilung, wenn das Bike unerlaubt vom Fleck kommt. Auch der Sicherungsstatus kann von allen verändert werden. Praktisch vor allem für Familien, die ein E-Bike gemeinsam nutzen.

Powunity product; Bild: PowUnity

Die in der App hinterlegten Angaben im Bike Passport können ebenfalls gemeinsam von allen Benutzern verwaltet werden. Eingeschränkt ist jedoch das Löschen von Routen und einzelnen Segmenten. Und auch der Name des BikeTrax kann von eingeladenen Personen nicht verändert werden.

Mehr Informationen unter: www.powunity.com.

Quelle: PM PowUnity
Bilder: s. Kennz.