Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Covid-19-Pandemie lässt sich jetzt schon absehen, dass die BIKE Festivals in Riva und Willingen nicht im Frühjahr 2021 stattfinden können. Veranstaltungen mit über 10.000 Besuchern erscheinen aufgrund der aktuellen Lage nicht durchführbar.
Bevor wir direkt in den Artikel einsteigen, möchten wir noch etwas mitteilen: Wir haben uns echt reingehängt, um Dir diese Inhalte so aktuell und umfassend wie möglich anzubieten. In diesem Zusammenhang möchten wir Dich um einen kleinen Gefallen bitten. Dieses Projekt kostet Zeit, Arbeit und auch Geld. Bitte unterstütze unsere Arbeit! Es dauert nur eine Minute. Vielen Dank!
Angesichts der aktuellen Situation hat der Delius Klasing Verlag als Veranstalter beide Festivals in den Spätsommer bzw. Herbst verschoben und setzt große Hoffnung darauf, dass sich dann hinsichtlich der Pandemie ein besseres Bild abzeichnet. Eventleiterin Linda Schröder teilt dazu mit:
Seit über 25 Jahren wird in Riva del Garda traditionell die Mountainbike-Saison eingeläutet, für 2021 zeichnet sich dagegen eher eine Feier zum Abschluss der Saison ab. Auch das BIKE Festival Willingen ist seit Jahrzehnten eine feste Größe von vielen Outdoor-begeisterten Menschen und ihres Zeichens die größte Outdoormesse Deutschlands. Mit dem Verschieben beider Termine möchte man Teilnehmern größte Planungssicherheit bieten.
Wer bereits Startplätze gebucht hat, kann beruhigt sein, dann diese behalten in 2021 ihre Gültigkeit. Das gilt auch für aus dem Jahr 2020 übertragene Tickets. Wer noch Fragen hat, kann sich an die Agentur Yunique per E-Mail an service@yunique.de oder telefonisch unter (040) 319792910 wenden.
Mehr unter www.bike-festival.de.