Der oberbayerische Fahrradhersteller corratec hat seit Anfang Dezember ein neues Gesicht in seiner Führungsriege: Bernhard Lustig übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Marketing und Vertrieb. Mit seiner langjährigen Erfahrung im mittelständischen Firmengeschäft bringt der gebürtige Münchner frischen Wind und strategische Kompetenz in das Unternehmen ein.
Lustig, ein gelernter Bankfachwirt, blickt auf eine erfolgreiche 25-jährige Karriere bei einer der größten deutschen Banken zurück. Dort war er zuletzt im Management tätig und steuerte die Kundenbeziehungen in Südbayern und Schwaben. Seine Expertise umfasst sowohl die strategische als auch die operative Unternehmensführung, insbesondere in der systematischen Marktbearbeitung und der Identifikation von Marktpotenzialen.
Mit dem Wechsel zu corratec schlägt Lustig nun selbst ein neues Kapitel auf und stellt sich den Herausforderungen eines mittelständischen Unternehmens. Dabei bringt er nicht nur umfangreiche berufliche Qualifikationen mit, sondern auch persönliche Leidenschaft: Als begeisterter Triathlet und Teilnehmer zahlreicher Langdistanz-Wettkämpfe, darunter die Challenge Roth, verkörpert er Ausdauer, Disziplin und Zielstrebigkeit – Werte, die auch im Radsport eine zentrale Rolle spielen.
„Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem beruflichen sowie sportlichen Ehrgeiz möchte ich die Wachstumsstrategie von corratec weiter vorantreiben und gezielt neue Marktpotenziale erschließen“, erklärt Lustig.
Für corratec ist dieser Neuzugang ein strategischer Gewinn: Der Hersteller aus Raubling, der vor allem für seine innovativen E-Bikes bekannt ist, setzt mit Lustigs Expertise und Teamspirit auf eine erfolgreiche Zukunft. Das Unternehmen plant, seine Marktposition weiter auszubauen und sich in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Umfeld, als Premiummarke zu behaupten.
Mit Bernhard Lustig in der Geschäftsleitung zeigt sich corratec bestens aufgestellt für die kommenden Herausforderungen – sowohl im nationalen als auch im internationalen Markt.