Ein kleiner Überblick zu den Neuheiten der bekannten Marke
2 min Lesezeit

Die Marke Benelli ist ja eher bei Motorradfahrern bekannt, allerdings gibt es schon lange auch Fahrräder und zudem E-Bikes unter dem Dach der Italiener.

Hierzulande ist die Karcher AG aus Birkenfeld bei Pforzheim Generalimporteur und hatte daher das Portfolio von Benelli 2017 auf ihrem Stand auf der Eurobike 2017 ausgestellt.

Wir haben uns die neuesten E-Bike Modelle der Marke auf der Weltleitmesse genauer angesehen und möchten unseren Lesern hier einige davon zeigen.

Der Traditionshersteller setzt bei seinen E-Bikes diverse Antriebe ein: Frontmotoren, Heckmotoren und verschiedene Mittelmotoren.

Neben dem Steps-Antrieb von Shimano, welcher unter anderem im Navigator genannten Modell verbaut wird, kommt auch der Bafang Max Drive zum Einsatz. Dieser Antrieb wird in diversen Modellen von Benelli verbaut.

So im hier ausgestellten Benelli Marigold oder im neuen E-Mountainbike Benelli Alpan Pro.

Ein kleiner Hinterradmotor kommt in einem weiteren E-Bike zum Einsatz, welches auf der Eurobike ausgestellt war. Das Benelli Nerone ist neu für 2017.

Benelli Nerone

Benelli Nerone

Auch ein S-Pedelec hat man neuerdings im Programm, welches mit einem Hinterradnabenantrieb ausgerüstet ist (GO SwissDrive?).

dsc00722

Leider ist uns weder der Name des Modells, noch ein Erscheinungsdatum oder gar ein Preis für dieses schnelle E-Bike bekannt. 🙁

Ein weiteres interessantes Modell der Benelli 2017 Palette ist uns zudem am Stand der Marke aufgefallen. Es kommt, wie es aussieht, mit einem bisher unbekannten Mittelmotor daher, welcher wir bisher noch in keinem anderen E-Bike gesehen haben.

Benelli Scheggia

Benelli Scheggia

Das Benelli Scheggia getaufte Modell ist mit dem kompakten derzeit unbekannten Mittelmotor gut motorisiert, wobei uns leider nicht bekannt ist, welche Ausbaustufe hier verbaut wird.

dsc00723

Alle Informationen zu den hier gezeigten E-Bikes findet man schon bald auf den Webseiten von Benelli.

RICHTIGSTELLUNG zur Änderung des Beitrags vom 29.11.2016: Wir hatten in der ersten Version dieses Artikels zuerst vermutet, dass in dem zuletzt beschriebenen E-Bike ein Antrieb des Herstellers FENDT stecken könnte. Das war NICHT KORREKT, wie uns der Antriebshersteller aus dem Allgäu in einer E-Mail mitteilte! So haben wir unsere Vermutung zurückziehen müssen, denn der Hersteller möchte in keiner Weise mit dem hier gezeigten Antrieb in Verbindung gebracht werden, auch nicht rein spekulativ. Wir entschuldigen uns hier außerordentlich für diesen Fauxpax!