Bei Batavus erfahren die Erfolgsmodelle 2016 Aufwertungen durch die Nutzung neuester Antriebstechnologie.
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So wird das beliebte Batavus Garda E-go in 2016 mit dem Bosch-Antrieb der Active Line unterwegs sein.

Zudem spendiert Batavus dem Erfolgsmodell den neuen, großen Akku mit 500 Wh als Gepäckträgerversion, welcher nur unwesentlich mehr Gewicht, aber ein deutliches Plus an Reichweite mit sich bringt.

Mit ausreichend Drehmoment von knapp 50 Newtonmetern ist das neue Batavus E-Bike gut ausgerüstet, um jegliche alltägliche Fahrten oder auch Touren am Wochenende oder nach Feierabend zu einem Erlebnis zu machen.

batavus garda e-go 2016

Ein Erlebnis ist auch das ungewöhnliche Design des Pedelecs, welches sich wohltuend vom Einheitsbrei abhebt und bestimmt auch deswegen viele Freunde findet.

Diese werden mit einem komplett ausgerüsteten E-Bike bedient, welches eine bewährte Shimano Nexus Nabenschaltung mit acht Gängen und Rücktrittbremse, hydraulische Magura HS 11 Felgenbremsen, eine zum Design passende Batavus-Federgabel und einen ohne Werkzeug einstellbaren Vorbau ebenfalls von Batavus mitbringt.

Das Batavus E-Bike kommt in bewährter Qualität in zwei Rahmenformen (Tiefeinsteiger oder Herren-Diamant), und in drei bzw. zwei Rahmenhöhen zum Kunden. In verschiedenen Farben erhältlich ist das 25,1 Kilogramm schwere E-Bike zu Preisen ab 2.899 EUR beim Fachhändler zu erstehen.

Batavus E-Bike Modelle 2016 erstmals mit NuVinci Technologie

Zum ersten Mal verbaut der niederländische Fahrradhersteller Technik von Fallbrook in seinen E-Bikes. So gibt es das Milano E-go nun auch mit der NuVinci N330 oder auch mit der Nuvinci N380 Harmony, welche größtmöglichen Schaltkomfort bieten und dem Nutzer die Wahl seiner passenden Trittfrequenz ermöglicht.

Bei der Automatikversion Harmony wird das stufenlose Getriebe in der Hinterradnabe automatisch in der bestmöglichen Übersetzung für die eingestellte Trittfrequenz gehalten, was übrigens auch unter Last bestens funktioniert.

batavus bosch milano e-go

Auch hier setzt Batavus seine außergewöhnlich geformte Federgabel ein, die von einer Federsattelstütze unterstützt wird. Den Bosch Active Line Antrieb bremsen ebenfalls die HS 11 Felgenbremsen von Magura ein, falls dies einmal notwendig wird.

Der verstellbare Vorbau des neuen Batavus E-Bike Modells, die komplette Beleuchtungsanlage und der typische Kettenschutz des Herstellers runden die komplette Ausstattung ab.

Für das Batavus Milano E-go ruft der Hersteller in der N330-Variante rund 2.799 EUR und in der Automatik-Version mit Nuvinci N380 Harmony ab 3.249 EUR auf.

Weitere Informationen zu den E-Bikes und allen anderen Modellen gibt es auf der Batavus-Webseite.

Bilder: Batavus