Per Smartwatch das E-Bike bedienen – funktioniert mit einer neuen App von Bafang
2 min Lesezeit

Bafang, einer der führenden Hersteller von Komponenten für E-Mobilität und E-Antriebssysteme in Asien, präsentiert mit der GO App als erster Hersteller eine mit der Apple Watch™ kompatible E-Bike App.

Die neue App für Smartwatches bündelt die bereits bestehenden “Bafang GO”-Apps (IOS und Android), die dem Nutzer bisher bereits Bluetooth-unterstützten Zugang zu Fahrzeug- und Fitness-Daten sowie zu Einstellungen und Wartungsfunktionen bieten.

Die neue Schnittstelle bietet ein bis dato unbekanntes Plus an Komfort und Sicherheit, da die „tragbare“ Technologie künftig die umständliche Montage des Smartphones am Lenker überflüssig macht. Während der Fahrt zeigt die Apple Watch™ alle wichtigen Kennwerte direkt am Handgelenk an: Geschwindigkeit, Herzfrequenz, Motorleistung oder verbleibende Akkukapazität.

Die Verwendung einer Smartwatch reduziert den Platzbedarf am Lenker und garantiert lange Laufzeit durch minimalen Energieverbrauch. Die meisten Nutzer werden wohl parallel auch die entsprechenden Smartphone-Apps nutzen, da sie die Grundfunktionen der GO App für die Apple Watch™ oder für Android Wear Smartwatches auf einfach verständliche Weise ergänzen. Bei Bedarf kann die Smartwatch sogar am Lenker montiert werden.

Mit über zehn Jahren Erfahrung als Anbieter von Komponenten für E-Mobilität unterstreicht Bafang damit seine Strategie, auch bei Connectivity und „Wearable Technology“ dem Nutzer einen innovativen Mehrwert zu liefern. Die Go App steht im Google Play Store für Android (Version 4.4 oder neuer erforderlich), oder im iTunes-Store für iOS und als Apple Watch™-Version (ab 21. Aug. 2017) zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Bafang Go
Bafang Go
Entwickler: ????
Preis: Kostenlos
  • Bafang Go Screenshot
  • Bafang Go Screenshot
  • Bafang Go Screenshot
  • Bafang Go Screenshot
  • Bafang Go Screenshot
  • Bafang Go Screenshot
?BAFANG GO
?BAFANG GO
Preis: Kostenlos

Die neue Bafang GO App und das BESST-System ergänzen die neue Motorenpalette, Batterien und integrierte Rahmenkonstruktionen, welche die Chinesen auf der Eurobike 2017 ebenfalls vorstellen werden.

Wir werden uns die Neuheiten nächste Woche in Friedrichshafen ganz genau ansehen und dann hier berichten.

Mehr auch direkt bei Bafang.

Quelle: PM Bafang
Bilder: Bafang