Das Bafang H700 Antriebssystem ist neu für 2022 und für den Einsatz am E-Citybike gedacht. Dank integriertem Getriebe kann die Übersetzung des Motors in zwei Stufen gewechselt werden, so dass die Trittfrequenz während dem schnelleren Fahren heruntergesetzt werden kann. Dies soll den Fahrkomfort steigern und zudem die Effizienz und die Leistung des Motors nicht einschränken. Hier alle weiteren Informationen.
Bevor wir direkt in den Artikel einsteigen, möchten wir noch etwas mitteilen: Wir haben uns echt reingehängt, um Dir diese Inhalte so aktuell und umfassend wie möglich anzubieten. In diesem Zusammenhang möchten wir Dich um einen kleinen Gefallen bitten. Dieses Projekt kostet Zeit, Arbeit und auch Geld. Bitte unterstütze unsere Arbeit! Es dauert nur eine Minute. Vielen Dank! 🙂
Bafang H700 im Detail
Der neue Antrieb aus dem Hause Bafang bringt ein Gewicht von nur 3,2 Kilogramm mit, weist im Durchmesser einen Maximalwert von 136 mm auf und ist auf eine Standard-Nabenbreite von 135 mm ausgelegt. Der Antrieb kann dabei für Riemen- wie auch für Kettenantrieb für E-Bikes angepasst werden.
Die elektrischen Kabel treten links so aus dem Motor aus, dass auch ein verdeckter Einbau der Kabel zum Beispiel direkt in den Rahmen möglich ist. Der Motor selbst leistet die erlaubten 250 Watt und bringt ein Drehmoment von 32 Newtonmeter mit, die laut der Chinesen für den Einsatz auf der Pendelstrecke oder aber bei den meisten Freizeitfahrten ausreichend sein sollte.
Für die Energieversorgung bietet Bafang zum Start eine Batterie mit 10 Ah an, die ins Unterrohr integriert wird und die gesamte Steuerungselektronik beinhaltet. Ein kompakter Knopf findet seinen Platz auf dem Oberrohr, was eine einfache und intuitive Bedienung ermöglichen soll. Hierüber kann sich noch das Smartphone per Bluetooth verbinden, was weitere Möglichkeiten ermöglichen soll.
Auf der letztmals in Friedrichshafen stattfindenden Eurobike wird Bafang das System erstmals der Weltöffentlichkeit vorstellen und die Vorzüge in allen Details herausstellen. Wenn es die Gelegenheit dazu gibt, werden wir dort auch eine kurze Testfahrt mit einem damit ausgerüsteten E-Bike unternehmen. So können wir uns selbst von der Funktion des integrierten Getriebes überzeugen.
Mehr auch unter www.bafang-e.com.