Mit dem Babboe Go wurde soeben ein neues Lastenrad vorgestellt. Es ist mit einer praktischen Tür in der Transportbox ausgerüstet und soll so Passagieren den Einstieg um Einiges erleichtern. Laut der Macher entstand das Modell aufgrund zahlreicher Nachfragen von Kunden und baut auf dem bekannten Babboe Curve auf. Was das stabile Dreirad-Lastenrad noch auszeichnet, haben wir in folgendem Beitrag zusammengefasst.
Babboe Go gibt es in drei Ausführungen
Laut des Herstellers aus Amersfoort soll sich das neue Modell bestens für Familien mit Kindern und/ oder einem Hund eignen. Die (kleinen) Passagiere können dank der neu in der Transportbox eingelassenen Tür viel bequemer, einfacher und vor allem selbstständig einsteigen. Bis zu zwei Kinder oder einen Hund (oder zwei kleine Hunde) finden laut Babboe in der Transportbox bequem Platz. Chiem de Winter, Geschäftsführer von Babboe, teilt den Anlass zur Entwicklung des neuen E-Cargobikes mit:
Wie von den Niederländern gewohnt, steht auch für das neue Modell viel Zubehör zur Auswahl. Angefangen von einem Regenverdeck, verschiedene Kindersitze, Kissen für die Sitzbank ist ebenfalls eine Abdeckung für die Transportbox verfügbar. Auch eine Antirutschmatte ist zu haben, genauso wie ein passendes Hundekissen.
Vom neuen Modell stehen drei Ausführungen zur Auswahl. Die klassische Variante Babboe Go kommt dabei ohne E-Antrieb aus, das Babboe Go-E bringt dagegen einen Hinterradantrieb von GWA mit. Wer im hügeligen Gelände fahren muss, ist dagegen mit dem Babboe Go Mountain gut bedient, welches einen Mittelmotor von Yamaha mitbringt.
Alle Details zu den neuen Modellen sind auf der Webseite von Babboe zu finden: www.babboe.de/go.