Rebike steigt ins B2B-Verleihgeschäft ein und bietet sein beliebtes eBike Abo auch für Geschäftskunden in der Sport- und Bikebranche an. Sportgeschäfte und Verleihshops in Ferienregionen, aber auch Hotels oder Tourismusverbände können sich individuell konfigurierbare E-Bike-Flotten mieten. Sie profitieren von dem großen Portfolio mit Top-Marken-E-Bikes von über 20 Herstellern wie Cannondale, Focus, KTM, Orbea oder Scott. Das Angebot erspart Händlern jährliche Investitionskosten für den Aufbau einer eigenen Flotte und kostspielige Einlagerung oder saisonale Wartung. Denn nach der Saison nimmt Rebike die Modelle zurück und übernimmt sie in das hauseigene Refurbishment-Programm.
Gerade im Urlaub möchten viele Menschen aktiv sein und viel Zeit in der Natur verbringen – ein E-Bike ist dafür der perfekte Begleiter. Viele Destinationen haben den Trend längst erkannt und mit Ladeinfrastruktur und beschilderten Routen alle Voraussetzungen geschaffen.
Sportgeschäften oder Verleihshops, die im Winter Skiausrüstung an die Kunden verleihen, bietet das eine spannende Möglichkeit für den Sommer: Sie können ihren Gästen mit dem tageweisen Verleih von E-Bikes ein attraktives Angebot machen. Doch ein eigener E-Bike-Bestand bedeutet große Investitionskosten. Noch dazu sind die Modelle nach einigen Jahren veraltet und müssen kostspielig ersetzt werden. Rebike bietet dafür eine Lösung und verleiht komplette E-Bike-Flotten mit flexiblen Laufzeiten und frei wählbaren Stückzahlen. Auch Tourismusverbände und Hotellerie möchte Rebike damit ansprechen. Der monatliche Mietpreis richtet sich nach den Modellen und nach der Dauer der Ausleihe.
Ganz individuell lässt sich eine genau abgestimmte Flotte zusammenstellen – quer über alle E-Bike-Kategorien hinweg. E-Mountainbikes, E-Trekkingbikes und Junior-E-Bikes sind dabei genauso verfügbar wie City-E-Bikes. Zur Auswahl stehen aktuelle 2023er-Modelle. Rebike übernimmt die Lieferung – und nach Ablauf der Saison die Rückholung der Flotte. Auch die sinnvolle Weiterverwendung der E-Bikes ist gesichert. Sie werden im eigenen Refurbishment-Center in Kempten professionell wiederaufbereitet, gewartet und geprüft.
„Wie neu“ werden sie dann über die Plattform rebike.com als refurbished E-Bike mit zwei Jahren Garantie an Endkunden verkauft. Sportgeschäfte, Verleihshops oder Hotellerie können dann im nächsten Jahr eine neue Flotte ordern und ihren Gästen wieder die brandneuen, aktuellen Modelle anbieten. Aktuell bietet Rebike den E-Bike-Flottenverleih in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Italien an.
Mehr Details unter: www.rebike.de.