Der E-Bike-Hersteller QWIC startete das Jahr mit einer neuen Reihe von technischen Schulungen. Im Januar und Februar fanden insgesamt 12 technische Trainingseinheiten an acht verschiedenen Standorten in den Niederlanden, Belgien und Deutschland statt. Hier wurden über 300 Teilnehmer, QWIC-Händler und -Mechaniker, geschult und zertifiziert. Die Workshops boten den Teilnehmern nicht nur die Möglichkeit, ihr Wissen aufzufrischen, sondern auch Erfahrungen untereinander auszutauschen.
Das Ziel der technischen Trainings war es, die QWIC-Händler zu schulen und zu unterstützen, damit sie noch besser auf die Fragen ihrer Kunden eingehen und Probleme effektiver lösen können. Am Ende der Schulungen wurden über 300 Teilnehmer offiziell zertifiziert.
Darüber hinaus boten die Schulungen auch die Möglichkeit, die Informationsversorgung der Händler zu verbessern. Sebastian Sterniak, Competence Centre Lead bei QWIC, erklärt:
Um sicherzustellen, dass die Schulungen so gut wie möglich auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen abgestimmt waren, war bei jeder Schulung jemand aus der technischen Abteilung anwesend, um Erfahrungsberichte einzuholen und Informationen auszutauschen.
Feedback der Teilnehmer/innen
Die Rückmeldungen der Teilnehmer/innen waren durchweg positiv. Es gefiel, dass die Schulungen wieder vor Ort angeboten werden konnten und die Ausführungen klar und transparent aufbereitet waren. Außerdem schätzten die Teilnehmer/innen die Tatsache, dass es in den Schulungen ausschließlich um Technik und Tipps für die Werkstatt ging und nicht um den Verkauf.
Standorte
Besonderer Dank gilt: 2Rad Kestermann, Zweirad Kröger, E-Bike Loft, Fricke E-Bike GmbH, Lievens Velo’s, Electric Scooters&bikes.
- 26 mal geteilt bis jetzt - Dankeschön!
- Twitter7
- Flipboard5
- LinkedIn5
- Pinterest1
- E-Mail4
- Drucken4