Fahrradfachhändler feiert große Wiedereröffnung
2 min Lesezeit

Das Fachhandelsgeschäft für E-Bikes, Fahrräder, Bekleidung und Zubehör in der Südstraße 90 ist schon seit vielen Jahren eine bekannte Adresse unter fahrradbegeisterten Heilbronnern. Am 30.03.2023 feiert die Filiale nun seine Wiedereröffnung im neuen B.O.C.-Outfit.

 

Flächenerweiterung und Komplettumbau auf nunmehr 2.500 m²

Um mehr Raum zu schaffen, wurde das gesamte Ladenkonzept überarbeitet und neu entwickelt. Durch den Umzug der Werkstatt in die ehemaligen Räumlichkeiten von MFO Matratzen ist es gelungen, auf über 500qm noch mehr Platz für den Service rund ums Rad zu schaffen. In die bestehenden Verkaufsräume wurde u. a. eine zusätzliche Ebene gezogen, um hier mehr Lagerfläche für eine bessere Verfügbarkeit zu gewährleisten. Zeitgleich wurde die Verkaufsfläche durch den Auszug des Werkstattbereiches deutlich vergrößert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit moderner Innenarchitektur, klarer Präsentation der Produkte und spezieller Servicebereiche finden sich Kund:innen schnell zurecht und können sich ausgiebig informieren und beraten lassen.

Riesige Fahrrad- und E-Bike-Auswahl

In der Heilbronner B.O.C. Filiale ist nun eine deutlich größere Auswahl an Marken und Produkten zu finden. Mehr als 1.000 E-Bikes und Fahrräder sind nun dauerhaft verfügbar. Bekannte Herstellermarken wie Cube, Storck, Husqvarna, Ghost, Merida, Bergamont oder Haibike bieten das passende Fahrrad für jeden Bedarf. Besonders praktisch: die neue Indoor-Teststrecke und eine eigene Teststrecke für Kinder, die Probefahrten bei Wind und Wetter problemlos möglich machen. Eine große Zubehörauswahl sowie eine umfangreiche Textilabteilung runden das Sortiment ab. Das altbekannte Mitarbeiter-Team um Filialleiter Oliver Wöltje freut sich auf zahlreiche Gäste und steht sowohl im Verkauf als auch in der Werkstatt für Fragen aller Art zur Verfügung.

Alle Service-Leistungen vom Testsieger

Damit der Fahrradspaß lange anhält, bietet B.O.C. diverse Service-Leistungen an: Zufriedenheitsgarantie, Geld-zurück-Garantie, kostenlose Erstinspektion u.v.m. Für diesen sehr guten Service wurde B.O.C. im April 2022 – wie bereits schon 2020 – vom Deutschen Institut für Service-Qualität DISQ ausgezeichnet. In der „Servicestudie Fahrradhäuser“ erreichte die BIKE & OUTDOOR COMPANY den 1. Platz. 2021 und 2022 wurde B.O.C. außerdem durch eine Studie von ServiceValue in Kooperation mit FOCUS E-BIKE zu Deutschlands bestem E-Bike Händler gekürt.

Vertriebsleiter Carsten Ulrich freut sich über den gelungenen Umbau: „Durch die mittlerweile sehr lange Zeit, die wir erst mit Bikemax und dann B.O.C. hier ansässig sind, fühlen wir uns sehr verbunden mit der Stadt Heilbronn. Die Weinberge und Wälder im Umland laden täglich zum Fahrrad fahren ein. Wir möchten unseren Kund:innen hier die bestmögliche Auswahl aktueller Produkte anbieten. Durch die Vergrößerung haben wir mehr Lagerkapazitäten und können so eine breite Palette an Fahrrädern anbieten. Das neue Ladenkonzept bringt Spaß und macht direkt Lust auf die nächste Radtour.“

Mehr Details unter: www.boc24.de*

Quelle: PM B.O.C.
Bilder: B.O.C