Unsere Leser bestätigen unsere Meinung: ein E-Bike Kauf lohnt sich auf jeden Fall!
1 min Lesezeit

Mit einer aktuellen Umfrage wollten wir von unseren Lesern wissen, ob sich denn der E-Bike Kauf bis jetzt für sie gelohnt hat.

Zwei Monate war die Umfrage hier rechts (bzw. unten auf mobilen Geräten) in der Seitenleiste unserer Webseite online, bevor sie durch eine neue Umfrage ersetzt wurde.

Die Ergebnisse werten wir nun für Sie aus.

Wie stehen unsere Leser zum Pedelec-Nutzen?

Folgende Frage stellten wir unseren Lesern, die ihre Einstellung zum gekauften Pedelec einholen sollte:

Hat sich der Pedelec-Kauf für Sie gelohnt?

Drei einfache Antworten haben wir vorausgegeben:

  1. Ja, ich fahre jetzt mehr!
  2. Stellt sich erst noch heraus.
  3. Nein, ich fahre weniger.

Ganz unserer eigenen Erwartungen folgend konnte sich die Antwort 1 leicht gegen andere Meinungen durchsetzen. Ganze 90 Prozent unserer abstimmenden Leser entschieden sich für diese Antwort! Das ist ein überragendes Ergebnis, welches beispielsweise in der Politik wohl kaum so möglich wäre. 😉

Bei 9 Prozent lag der E-Bike-Kauf noch zu kurz zurück oder es man hatte noch nicht die Zeit etc., so dass sich diese Leser mittels Antwort 2 eher abwartend gegenüber unserer Frage äußerten.

Ein Leser allerdings hatte wohl ganz schlechte Erfahrungen gemacht und konnte den Pedelec-Nutzen nicht ganz nachvollziehen. So entschied er sich allein für die Antwort 3 und konnte damit leider nicht der Mehrheit folgen.

umfrage_nutzen_fahren_pedelec

Das Umfrage-Ergebnis folgt unserer eigenen Erfahrung zum Pedelec-Nutzen und wir sind froh, dass die Mehrheit unserer Leser das ebenso empfindet. Wer ein Pedelec oder E-Bike hat, fährt grundsätzlich mehr.

Vielen Dank fürs Mitmachen! 🙂

Bitte machen Sie doch auch bei unserer aktuellen Umfrage mit. Wir würden dabei gern erfahren, welche Themen Sie noch öfter auf unserer Seite lesen möchten. Vielen Dank im Voraus!