Ab heute können sich im Rahmen der Kampagne „Aus Schrott wird DIAMANT“ Konsumenten via User-Generated Content dafür bewerben, ihr altes Auto gegen ein nagelneues DIAMANT E-Bike ihrer Wahl im Wert von bis zu 4.000 Euro einzutauschen. Die heute startende Aktion läuft über vier Wochen und wird am Ende zehn Gewinner bestimmen.
In einer nachhaltigen Mobilitätskampagne wird das Verschrotten des Autos dann begleitet. Als Highlight fertigt ein Schmied aus den Überbleibseln des Autos ein kleines DIAMANT-Schild, wie man es seit über 137 Jahren vom Steuerrohr der Traditionsmarke kennt. So sollen emotionale Erinnerungen der Nutzer mit den nostalgischen Emotionen der Marke DIAMANT verbunden werden.
Laut der Marke soll keck für nachhaltige Mobilität geworben werden, die in diesen Zeiten hinter Inflation, Pandemie und Krieg zurückgeblieben ist, was für die Macher von DIAMANT auch verständlich ist. Die Situation ist dennoch ernst, aber oft kommt man mit einem Schmunzeln auch bei ernsten Dingen weiter, wie die Vertreter der Marke weiter mitteilen.
So richtet man sich nicht mit einem großen Appell an die Gesellschaft, sondern lieber persönlich und individuell an Nutzer, die aussteigen wollen, um dann richtig auf einem E-Bike von DIAMANT abzufahren. Die Marke bietet für 2022 eine Vielzahl unterschiedlichster E-Bikes, welche die individuellen Ansprüche verschiedenster Nutzer erfüllen können.
Vom nostalgisch gestalteten Juna+, über das praktische und in mehreren Einstiegsvarianten erhältliche Opal+ bis hin zum rasanten DIAMANT Zouma+, welches auch als für Pendler überaus interessantes S-Pedelec erhältlich ist, hat die traditionelle Marke eine überaus große Auswahl an E-Bikes im Programm.
Alle weiteren Informationen zur Kampagne stehen im Verlauf des heutigen Tages unter www.diamantrad.de zur Verfügung.