Leicht und schnell war das Coboc eCycle schon immer, nun gibt es das E-Bike auch in extra schön: das ONE Soho ist da!
2 min Lesezeit

Wahre Puristen und Ästheten können sich freuen, denn die E-Bike Manufaktur aus Heidelberg hat auf der Eurobike ihr bisher schönstes E-Bike vorgestellt.

Das Coboc ONE Soho kommt im glänzenden Silber-Finish daher, an welchem auch pedantische Nörgler kaum eine schlechte Schweißnaht finden können.

Im Gegenteil: Mit dem poliertem Rahmen und den geglätteten Nähten des neuen Modells der E-Bike Schmiede zieht man die Blicke aller auf sich, wenn man sich damit durch die Metropolen dieser Welt bewegt.

Wie das bekannte schwarze Modell (nach 2016er Nomenklatur nun ONE eCycle genannt), welches seit der Vorstellung im Jahre 2013 einen Preis nach dem anderen gewinnen konnte, setzt man auch beim silber polierten Modell auf den kompromisslosen Singlespeed-Antrieb.

Unterstützung bekommt der Fahrer vom bis zu 500 Watt leistenden Motor in der hinteren Nabe, der für ein agiles Fahrverhalten in der Stadt sorgt und immer wieder zu flotten Ampelsprints verführt.

Immer unter Beobachtung: Coboc ONE Soho

Wer mit dem neuen Coboc ONE Soho durch die Stadt fährt, braucht gar nicht daran zu denken, nicht beachtet zu werden. Der glänzende Auftritt des polierten E-Bikes sorgt dafür, dass vom Enkel bis zur Oma alle wie gebannt auf den Fahrer und seinen einzigartigen Untersatz starren.

Coboc ONE Soho-01

Guten Kontrast zum Silber des Singlespeed-Bikes bieten die edlen Komponenten und Anbauteile, die wie der Brookssattel, die Lenkergriffe oder die Seitenwand der Reifen in einem passenden Braunton gehalten sind.

Als i-Tüpfelchen in der stimmig komponierten Optik des eBikes bringt der hellblaue Ring an der Hinterradnabe noch einen modernen Look hinzu.

Coboc ONE Soho-03

Im Gespräch mit David Horsch am Stand von Coboc auf der Eurobike, stellte dieser fest, dass ihre Vision eines E-Bikes genau dem ihrer Modelle entsprechen. Integrierte Komponenten, die den Fahrer unsichtbar unterstützen, aber dennoch den Vorteil eines elektrisch unterstützten Rades für diesen erlebbar machen.

Man konnte den Enthusiasmus des Mitgründers und Erfinders der Coboc eCycles richtig spüren und auch dass das Coboc ONE Soho seiner Version eines E-Bikes ziemlich nahe kommt. Aufgesetzte oder angeflanschte Antriebe, die es von anderen Herstellern gibt, kommen für die Macher aus Heidelberg für ihre Modelle nie in Frage.

Coboc ONE Soho-02

In Zukunft wird auch das aluglänzende Modell der E-Bike Manufaktur mit der zur Eurobike vorgestellten Vernetzungstechnik erhältlich sein, die man in Kooperation mit dem Softwareentwickler coModule erarbeitet hat.

Damit ist zum einen eine Vernetzung mit dem Smartphone des Nutzers möglich, mit allen Vorteilen wie Navigation, Bike-Computer, Bike-Tracking und vieles mehr. Zum anderen kann das Coboc-Modell hinsichtlich Softwarestand auf dem neuesten Stand gehalten werden oder Probleme schnell übermittelt und gelöst werden, ohne dass der Nutzer immer gleich zum Händler fahren muss.

Das Coboc ONE Soho ist bereits lieferbar und wird zu Preisen ab 3.999 EUR verkauft.

Weitere Informationen zu den Modellen der E-Bike-Schmiede aus Heidelberg gibt es auf www.coboc.biz.

Quelle: PM Coboc
Bilder: Coboc