Das neue E-Mountainbike soll im HighEnd-Bereich rangieren und bringt zahlreiche neue Features mit
1 min Lesezeit

Auf der kommenden Eurobike wird BH Bikes der Weltöffentlichkeit unter anderem das neue Atom X vorstellen, ein neu entwickeltes E-Mountainbike, welches technische Finessen mitbringt, die es so noch in keinem E-Bike zuvor gegeben hatte.

Das Modell bringt den soeben erst vorgestellten Brose Drive S Antrieb mit, welcher speziell für E-Mountainbikes optimiert wurde und bestens im Gelände funktionieren soll. Zudem ist das gesamte Antriebssystem samt Batterie gut integrierbar, was sich auch im Design des neuen Flaggschiffs der Basken zeigen soll.

BH Bikes Atom X 2018

Neben einem einzigartigem Konzept der Akkuintegration, welches ein zukunftsweisendes Rahmendesign nach sich zieht, bringt das BH Bikes Atom X noch weitere technische Features mit. So soll das Modell mit einem Head-Up-Display ausgerüstet sein, welchem 256 MB RAM zur Verfügung stehen und laut der Entwickler damit eine neue Evolutionsstufe im Fahrradbau einläuten.

Mehr möchte BH Bikes so kurz vor der Eurobike aber nicht verraten, so dass wir gespannt warten müssen, bis wir uns die Weltneuheit am Stand von BH Bikes live ansehen können.

Bis dahin verweisen wir auf das aktuelle Portfolio von BH Bikes und freuen uns auf die kommende Eurobike.

Quelle: PM BH Bikes
Bilder: BH Bikes