Eine absolute E-Bike Expertin übernimmt die Steuerung der Markenaktivitäten von Diamant bei der Trek Fahrrad GmbH.
1 min Lesezeit

Die ehemalige Kommunikations- und Content-Marketing Managerin der MyStromer AG, Anja Schmidt-Amelung, hat nun nach einer einjährigen Auszeit bei der Trek Fahrrad GmbH angefangen und dabei die Funktion der Brand Managerin der Marke Diamant übernommen.

Vor ihrer Zeit bei Stromer war Schmidt-Amelung beim Magazin ElektroRad tätig, welches sie als Redaktionschefin mit aufgebaut hatte.

Zum Thema E-Bike war sie erst durch eine Projektarbeit gekommen, die den Namen Vorradler trug und im Zuge dessen der E-Bike-Anbieter Electrolyte entstand. Bereits dort kümmerte sie sich um Marketing und PR der Marke.

Anja Schmidt-Amelung

Bei der Marke Diamant soll ihr umfangreiches Know-how voll zum Tragen kommen, wobei ihre Erfahrung als Redaktions- und Testleiterin in der Fachpresse ebenfalls zum Tragen kommen.

So wird Diamant dieses Jahr erstmals wieder auf gängigen Fachmessen vertreten sein, nachdem man sich zuletzt nur auf die eigene Veranstaltung im Rahmen der Trek World konzentriert hatte.

Ebenfalls ist ein Produktlaunch im Bereich „Urban Mobility“ geplant, wie Anja Schmidt-Amelung weiter mitteilt, während die Marke Diamant weiter geschärft und neu ausgerichtet werden soll.

Diamant_eBike_2015 (5)

Mehr Informationen zu den neuen E-Bikes der Marke Diamant gibt es demnächst bei uns oder auf www.diamantrad.com.

via: RadMarkt
Bild: Diamant