Die Liebe zum Radsport vereint – mit oder ohne Motor: Das estnische E-Bike Start-Up Ampler Bikes unterstützt den Rennrad-Nachwuchs aus Estland, Finnland, Lettland und Litauen.
1 min Lesezeit

Ampler Bikes stellt sein Development Team vor: Das erfolgreiche E-Bike Start-Up aus Estland unterstützt ab sofort als Titelsponsor und Namensgeber das Team von Cycling Tartu bei seiner Mission, Radsport-Nachwuchs aus Estland, Finnland, Lettland und Litauen zu fördern. Das Team wird 2021 auf dem UCI Continental Level Rennen bestreiten.

Die Mannschaft besteht aus 13 jungen Radfahrern und wird von zwei ehemaligen Profi-Radsportlern Rene Mandri als Team Manager und Jaan Kirsipuu als Sportdirektor geführt. Jaan Kirsipuu war zufrieden mit den Teamergebnissen im Jahr 2020 und verspricht sich viel von der Saison 2021.

Das Ampler Development Team

Das Team, zuvor bekannt unter dem Namen Tartu2024, belegte den 21 Platz in der Europe Tour 2020. Bei einer so jungen Aufstellung ist das ein bedeutendes Ergebnis,” kommentierte Kirsipuu. Ott Ilves, Marketing Manager von Ampler, verriet die Motivation von Ampler hinter dem Titel-Sponsoring: „Ampler als Unternehmen brennt darauf, die lokale Radsportkultur zu fördern und junge Talente auf ihrem Weg auf die Weltbühne zu unterstützen.”

Weitere Informationen: www.teamampler.com.

Quelle: PM Ampler
Text: Ampler
Bild: Ampler