Im Vorfeld der EUROBIKE und den damit einhergehenden Pressekonferenzen der Hersteller hat auch AEG sein Mittelmotor-Antriebssystem für E-Bikes nun einem breiten Publikum präsentiert.
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Erstmals ist das System mit Scheibenmotor an einem realem Fahrrad im eingebauten Zustand zu sehen und nicht nur als 3D-CAD-Grafik.

AEG-eBike-System – Das Highlight der EUROBIKE?

Bei der Pressekonferenz jedenfalls stahl das AEG-System auf jeden Fall allen die Show. Zu lange hat man gespannt auf diesen Tag gewartet, um das Antriebssystem von AEG erstmals live zu sehen.

Zur Vorstellung des innovativen Systems kam eigens Jonas Anderson aus Schweden angereist, seines Zeichens Leiter der Geschäftsentwicklung und der Finanzen. Auf der Bühne stand er Moderator Daniel Fikuart Rede und Antwort.

So schilderte er dann auch aufschlussreich die Arbeit der neuen AEG-eBike Abteilung und ergänzte dies durch Auskünfte über die Sichtweise des Electrolux Konzerns betreffend der zukünftigen Entwicklung der E-Mobilität.

Bei der Vorstellung des neuen E-Bike-Antriebes wurde auf jeden Fall der Hauptvorteil dessen sichtbar: Um dieses System einzusetzen müssen die Hersteller von Fahrrädern keinen speziellen Rahmen entwickeln.

Dieser Antrieb lässt sich an jeden herkömmlichen Rahmen befestigen, indem er aussen am Tretlager angebracht wird. Das stellt einen Hauptvorteil zum Bosch Antriebssystem dar.

Das Fachpublikum reagierte durchweg positiv und die Spannung, den Antrieb selbst zu fahren, stieg konstant. Doch bis zur ersten Probefahrt dauert es noch ein paar Tage.

Am Stand von AEG in Halle A6-105 steht es den Besuchern frei sich ausgiebig über dieses neu entwickelte Antriebssystem zu informieren. Probefahrten sind auf dem AEG Test-Track im Freigelände Ost Stand Nr. 101 möglich.

Am besten machen sie sich demnächst auf der EUROBIKE 2012 selbst ein Bild über dieses neu Antriebssystem von AEG. Fahren Sie das Rad auf dem Freigelände ausgiebig Probe und entscheiden Sie dann, welcher Antrieb für Sie der Beste ist.