Die Accell Group, einer der führenden europäischen Hersteller von Fahrrädern, Fahrradteilen und Zubehör, hat den Wechsel an der Unternehmensspitze offiziell abgeschlossen. Jonas Nilsson, bisher Chief Operating Officer (COO), hat die Position des Chief Executive Officer (CEO) übernommen. Nilsson ist seit Juli 2023 bei Accell und bringt wertvolle Erfahrung in die neue Rolle ein.
Mit dem Wechsel an der Spitze tritt Tjeerd Jegen als CEO zurück und wird nach einer Übergangszeit den Vorsitz des Aufsichtsrats übernehmen. Annemarie Jorritsma, derzeitige Vorsitzende, wird dann stellvertretende Vorsitzende.
Gleichzeitig mit Nilssons Amtsantritt als CEO beginnt Axel Salzmann seine Tätigkeit als neuer Chief Financial Officer (CFO). Salzmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als CFO und Aufsichtsratsmitglied in verschiedenen Branchen und Ländern. Zuletzt war er CFO bei der BestSecret Group und davor in leitenden Positionen bei Hensoldt, Bilfinger und ProSiebenSat.1 Media tätig.
Salzmann folgt auf Gijsbert de Zoeten, der das Unternehmen verlässt. De Zoeten hat maßgeblich zur finanziellen Neuausrichtung von Accell beigetragen und dem Unternehmen eine solide Basis für die Zukunft geschaffen.
Auch Donald Muir, Chief Transformation Officer (CTO), hat seine Aufgabe erfolgreich abgeschlossen. Der von ihm entwickelte Transformationsplan wurde in die Linienorganisation integriert.
Mehr zur Accell Gruppe gibt es hier.





Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Bitte beachte unsere Kommentarregeln:
Wir möchten eine respektvolle und konstruktive Diskussion fördern. Kommentare, die thematisch nicht passen, beleidigend sind oder den Zweck haben, andere Leser oder Autoren herabzusetzen, behalten wir uns vor zu löschen. Denke daran, so zu schreiben, als würdest du mit echten Personen sprechen. Humor ist willkommen, politische Diskussionen sollten vermieden werden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.
Bleib auf dem Laufenden:
Du kannst den Kommentar-Feed dieses Beitrags abonnieren.
Wer immer alles mitverfolgen möchte, sollte den Hauptfeed abonnieren.