Ein neuer CEO wird den niederländischen Riesen ab November 2017 führen
2 min Lesezeit

Die Accell Group NV gab gestern bekannt, dass der Aufsichtsrat beabsichtigt, Ton Anbeek zum Geschäftsführer (CEO) und Vorstandsvorsitzenden mit Wirkung zum 1. November 2017 zu bestellen. Anbeek ist derzeit Vorstandsvorsitzender der Beter Bed Holding NV. Als CEO der Accell Group soll Ton Anbeek für die Umsetzung der verfeinerten Strategie verantwortlich sein, welche die Accell Group bereits in diesem Jahr angekündigt hat.

Ab Pasman, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Accell Group:

Wir sind sehr erfreut, dass wir Ton Anbeek gefunden haben, der bereit ist, der Accell Group als neuer CEO beizutreten. Er hat Erfahrung im Bereich Marketing, Vertrieb, Einzelhandel und Omni-Channel E-Commerce. Seine Erfahrung kombiniert mit seiner persönlichen Integrität und Führungsstil macht ihn sehr geeignet, um die Accell Group zu führen.Ab Pasman

Ton Anbeek (1962) studierte Betriebswirtschaftslehre an der Rotterdam Erasmus Universität und Organisationspsychologie an der Universität Utrecht. Er begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1987 bei Unilever, wo er verschiedene Positionen im Marketing und Vertrieb bei verschiedenen operativen Unternehmen in den Niederlanden und im Ausland innehatte.

Zu diesen Positionen gehörten Global Marketing Director für alle Unilever Weichspüler Marken und Managing Director Unilever Mahgreb S.A. (Libyen, Tunesien, Algerien, Marokko und Mauretanien). Anfang 2007 trat er bei Koninklijke Auping B.V. in Deventer als Generaldirektor des Unternehmens ein. Anfang 2010 wurde Ton Anbeek zum CEO von Beter Bed Holding N.V. ernannt. Nun soll er das Erbe von René Takens antreten, welcher das Unternehmen im Frühjahr nach über 18 Jahren verlassen hat.

Der Aufsichtsrat beabsichtigt, Ton Anbeek als CEO und Vorstandsvorsitzender offiziell zu bestellen, sobald die Aktionäre der Gesellschaft offiziell über die vorgeschlagene Ernennung informiert wurden. Zu diesem Zweck wird die Accell Group im Oktober 2017 eine außerordentliche Hauptversammlung abschließen. Nach seiner Ernennung hat der Verwaltungsrat vier Mitglieder: Ton Anbeek (CEO), Hielke Sybesma (CFO), Jeroen Snijders Blok (COO) und Jeroen Beide (CSCO).

Mehr auch direkt bei der Accell Group.