Heute wurde bekannt, dass BH Bikes ab 2016 im Pedelec-Bereich auch auf den neuen brose-Antrieb setzt und dafür eigens eine neue Modellreihe auflegt.
1 min Lesezeit

Erstmals zu sehen werden einige der neuen E-Bikes und Pedelecs auf dem kommenden Bike Festival in Willingen, wo sie am sowohl am brose-Stand G4 und am Stand von BH Bikes E26 (12. – 14. Juni 2015) für neugierige Besucher bereitstehen.

Schon seit 100 Jahren gibt es das baskische Unternehmen BH Bikes, dessen Name seit jeher für Fahrräder, Radsport, Sportgeist und Überwindung steht.

ER516-RevoJetGirada-Cut_small

Die Gründerfamilie Bestegui steht auch heute noch an der Spitze des Unternehmens und setzt die Werte jener Unternehmensphilosophie fort, welche die Marke BH nach vorne brachten: Innovation, Forschung und technologische Entwicklung, soziale und ökologische Verantwortung, Dynamik, Engagement, Vertrauen und Zuverlässigkeit und vor allem die Fahrradleidenschaft.

Ganze zehn Modelle wird die neue Modellreihe BH Bikes REVO umfassen und alle Pedelecs werden mit dem Mittelmotor von brose ausgerüstet sein.

Wie schon bei der bekannten BH EVO Serie wird auch hier der Akku im Unterrohr des Rahmens integriert und herausnehmbar sein.

Laut Steffen Krill, dem Market Manager Deutschland von BH Bikes, ist die Zusammenarbeit mit brose mehr als nur eine Ergänzung des aktuellen Portfolios. Vielmehr sei der brose Mittelmotor einer der besten am Markt und bietet dazu eine sehr gute Systemintegration.

Das gesamte BH Bikes Sortiment mit den neuen brose-Modellen wird erstmals auf der BH Roadshow komplett zu sehen sein. Anfang Juli wird die Tour durch Deutschland starten.

Mehr Infos zu den BH Bikes REVO Modellen gibt es bei brose und BH Bikes.

Quelle: PM brose
Bild: BH Bikes