Neue Querelen rund um die Marke Diavelo
1 min Lesezeit

Die Accell Group hat die Marke Diavelo auf die Vermögensliste von Protanium B.V. gesetzt, ohne die Marke tatsächlich zu besitzen. Als die Accell Gruppe beschloss, einige Vermögenswerte von Protanium B.V. zu verkaufen, wurde dabei die Marke Diavelo ebenfalls als Vermögenswert angesetzt und versucht, diese an die neuen Eigentümer zu verkaufen.

Das Problem ist jedoch, dass die Marke Diavelo nie auf der Vermögensliste von Protanium B.V. stand und zudem weder von Protanium noch von der Accell Group erworben wurde. Die Marke Diavelo befindet sich seit 2006 in Privatbesitz von Brian Hoehl.

Ich habe die Accell-Gruppe gebeten, mir die Beweise in Form einer Übernahmevereinbarung für die Marke Diavelo vorzulegen. ohne jeglichen Erfolg“, sagt Brian Hoehl. Es war der Accell-Gruppe nicht möglich, eine solche Vereinbarung zu zeigen. “Nun ist der nächste Schritt, vor Gericht zu gehen“, sagt Brian Hoehl.

Brian Hoehl weiter: “Ich habe immer noch die ursprüngliche erste Registrierung der Marke die ich 2006 mit meinem derzeitigen Partner Tim Frank Andersen gegründet habe.” Die Marke steht in einigen Regionen immer noch unter der Kontrolle von Brian Hoehls. Aber in Gebieten wie der Schweiz steht sie nicht mehr unter Brian Hoehls Kontrolle, da die Accell Group beschlossen hat, sie zu verkaufen.