Ein junges Team bildet die Marketing-Doppelspitze
2 min Lesezeit

Nachdem der bisherige Head of Marketing, Mario Kuban, 18 Jahre die Marke Storck begleitet und aufgebaut hat, treten Annika Strölin und Ravn Sander als Neuzugänge im Marketing Team seine Nachfolge an. Die beiden übernehmen ab sofort alle Aufgaben im Marketing.

Strölin (23) hat im vergangenen September ihr duales Bachelorstudium im Studiengang Sportmanagement an der DHBW Stuttgart abgeschlossen, Sander (ebenfalls 23) beendete im Februar 2020 sein Bachelorstudium im Studiengang Sport-, Event- und Medienmanagement an der Hochschule Mittweida.

Annika Strölin und Ravn Sander

Trotz ihres kürzlich beendeten Studiums und jungen Alters haben beide bereits Berufserfahrung gesammelt. Annika Strölin hat sich nicht nur privat, sondern auch beruflich im Rahmen ihres dualen Studiums bei dem Radreiseveranstalter Easy-Tours dem Radsport gewidmet.

Auch Ravn Sander arbeitete zuvor am Projekt „Sterne des Sports“ für die Deutsche Sport Marketing, der Vermarktungsagentur des DOSB. Dieses Zweiergespann, bestehend aus zwei begeisterten Radsportlern, wird in Zukunft die gesamte Marketingarbeit bei Storck betreuen. Somit sind sie fortan Storcks neue Ansprechpartner für die wichtige Pressearbeit und Betreuung der Agenturen.

Storck ist den meisten deutschen Radsportlern bekannt und mit durchgehend persönlicher Führung des Gründers Markus Storck bereits seit 25 Jahren erfolgreich auf dem Markt. Die pragmatische „Hands on Mentalität“ ist bei uns noch immer sehr wichtig. Dies ermöglicht uns eine schnelle Reaktionsfähigkeit, gerade in Zeiten von Corona. Daher möchte ich mit meiner Kollegin in Zukunft alles geben, um ebenso viel Engagement für die Marke Storck zu investieren, wie es Mario über so viele Jahre mit Herzblut getan hat!“, so Sander über seine neue Aufgabe.

Annika Strölin: „Wir treten in sehr große Fußstapfen, sind aber zu 100% motiviert! Die ersten Kontakte zu Redakteuren und Medienagenturen haben mir bereits eine Menge Spaß gemacht. Es ist toll, gemeinsam mit Menschen zu arbeiten, denen die Produkte und Marke wirklich wichtig sind. Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommende Zusammenarbeit.

Storck setzt somit auf eine neue Strategie. Mit einem jungen Team und weiter geplantem personellen Umschwung will Markus Storck den Markenaufbau kontinuierlich weiter vorantreiben: „Daher bin ich sehr glücklich, dass wir mit zwei jungen Talenten eine Doppelspitze im Team aufbauen konnten.

Mehr unter www.storck-bikes.com

Quelle: PM Storck
Bilder: Storck