Der Wachstum ist nicht mehr aufzuhalten
2 min Lesezeit

Die BMZ Gruppe, seit mehr als 25 Jahren führender Hersteller von branchenübergreifenden Lithium-Ionen Batterie-Systemen in Europa, eröffnet ein Vertriebsbüro in UK, Cambridge. Dieser Zielmarkt stand bereits in der Vergangenheit stark im Fokus, da immer mehr große Kunden aus UK die innovativen Batterielösungen der BMZ Gruppe nachgefragt hatten. Mit der neuen Gesellschaft BMZ Innovation Group Ltd. kann nun weiteres Wachstum sowie eine umfangreichere Betreuung vor Ort stattfinden.

BMZ-Niederlassung in England / Bild: BMZ

Starkes Netzwerk und intensive Partnerschaften

Für die Erschließungen im Zielmarkt UK war bis dato Lukas Gazda als langjähriger und erfahrener Batterie-Spezialist zuständig, der nun die Geschäftsführung der BMZ Innovation Group Ltd. in UK übernimmt.

„Wir sind sehr stolz darauf, diesen wichtigen Schritt der eigenen Gesellschaft und des neuen Standorts hier in UK, Cambrigde gemacht zu haben. Die hohe Nachfrage nach flexiblen und hochmodernen Batterie-Systemen für Bereiche wie Energy Storage oder auch E-Mobility bestätigen unsere Intention vor einigen Jahren, hier verstärkt aufzutreten. Das Potential unserer bestehenden aber auch neuen Kunden und Märkte ist immens groß,“ bestätigt Lukas Gazda, Direktor BMZ UK.

Die Weichen für eine erfolgreiche Betreuung des Marktes wurden frühzeitig gestellt, es bestehen bereits erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu Vertriebs- und Servicepartnern vor Ort, die ebenfalls Speicher der BMZ Gruppe anbieten.

Made in Germany als Aushängeschild weltweit

Sven Bauer, CEO der BMZ Gruppe; Bild: BMZ

Es war nur eine Frage der Zeit, bis BMZ UK als eigene Gesellschaft mit Standort an den Start geht. Wir kennen es von unseren Standorten wie z.B. in Frankreich oder Japan – Kunden schätzen unsere Expertise im Batteriegeschäft und vor allem die hochqualitativen Speicher Made in Germany. Mit einer großen Entwicklungsmannschaft realisieren wir täglich neue Produkte und lassen neue Technologien sowohl im Produktionsprozess als in das Produkt selbst einfließen. Dieses Qualitätsmerkmal ist wichtig und wertvoll und wird von unseren Kunden weltweit geschätzt. Mit dem neuen Standort können wir unser bisher erfolgreiches Wachstum in UK noch gezielter fortführen.Sven Bauer

Mehr Informationen unter: www.bmz-group.com.

Quelle: PM BMZ
Text: BMZ / Red.
Bilder: s. Kennz.