Der Hersteller möchte damit an die traditionsreiche Geschichte von Kalkhoff anknüpfen
1 min Lesezeit

Der Fahrradhersteller Derby Cycle aus Cloppenburg wird künftig in Kalkhoff umbenannt. Damit möchte das Unternehmen an die traditionsreiche 100-jährige Kalkhoff Geschichte anknüpfen, zugleich aber auch seine drei Kernmarken Kalkhoff, FOCUS und Raleigh gegenüber dem Markt und den Kunden stärker in den Vordergrund stellen, um Marktpotenziale besser zu erschließen. Anstelle von Derby Cycle wird es Markengesellschaften von Kalkhoff und Focus geben.

Die Neuausrichtung soll dazu beitragen, die starke deutsche Marke Kalkhoff mit ihrer mehr als 100-jährigen Kalkhoff-Geschichte, in der Heinrich Kalkhoff am Standort Cloppenburg den Grundstein für heutigen Erfolg des Unternehmens gelegt hat, mit einer zukunftsfähigen Aufstellung der Kernmarken zu verbinden. Ziel ist es die Markenidentität im Handel und gegenüber Kunden weiter zu stärken.

Zukünftig wird es damit zwei Standorte der Markengesellschaften geben: Das Herz der Performance-Marke FOCUS wird weiterhin in Stuttgart schlagen. Cloppenburg wird Heimat von Kalkhoff und Raleigh bleiben, die als etablierte Lizenzmarke unter der Führung von Kalkhoff weitergeführt wird.

Neues Kalkhoff-Werk in Cloppenburg

Zurzeit baut das Unternehmen eine neue Zentrale mit modernsten Produktionsstätten und Büros, aber auch mit einer eigenen Kalkhoff Markenwelt im Landkreis Cloppenburg. Ab 2022 wird das neue Werk in Betrieb gehen und eine der modernsten E-Bike-Produktionsstätten in Europa sein. Im Werk werden hochwertige E-Bikes für Kalkhoff, aber auch für FOCUS und Raleigh hergestellt.

Mehr dazu aktuell (noch) unter www.derby-cycle.com.

Bilder: Derby Cycle