Die Neustrukturierung von Vertrieb und Marketing beim Raublinger Fahrrad- und E-Bike-Hersteller nimmt damit ihren Anfang
1 min Lesezeit

Der renommierte Radhersteller corratec mit Sitz in oberbayrischen Raubling hat einen neuen Vertriebsleiter ernannt. Ab sofort wird Björn Grope als Head of Sales, Export und Marketing die Geschicke des Unternehmens lenken.

Diese Entscheidung bedeutet eine strategische Neuausrichtung für corratec, da Grope wichtige Aufgabenbereiche von Jochen Vogt übernimmt. Vogt hatte diese Position in den letzten drei Monaten interimistisch geleitet und kann sich nun wieder voll und ganz seinen Pflichten als Operativer Geschäftsführer (COO) widmen.

Björn Grope bringt eine beeindruckende berufliche Laufbahn mit. Als Mitbegründer der United Innovators GmbH hat er Unternehmen erfolgreich in der Entwicklung digitaler Prozesse unterstützt. In seiner neuen Rolle bei corratec wird Grope seine umfassende Erfahrung in der Führung, Prozesssteuerung und im Vertriebs-Controlling innerhalb verschiedener Unternehmensstrukturen einbringen.

Björn Grope

Corratec kann sich auf einen engagierten Teamplayer freuen, der nicht nur Fahrradenthusiast ist, sondern auch ein verheirateter, dreifacher Familienvater. Sein Hauptfokus liegt auf den Bereichen Vertrieb und Marketing, insbesondere im B2B- und B2C-Umfeld mit einem starken Fokus auf Digitalisierung.

Ein Schwerpunkt seiner Aufgaben wird auf der Entwicklung neuer Wachstumsfelder mit innovativen Produkten und der Erschließung neuer Märkte liegen. Grope strebt an, die Beziehungen zu Fachhandelspartnern, Distributoren, Großhändlern und Endkunden zu intensivieren.

Seine digitale Erfahrung macht ihn zu einem idealen Kandidaten für die Pläne der Inhaber und Geschäftsführer Konrad und Cielo Irlbacher. Die beiden möchten mit ihrer langjährigen Erfahrung die Tätigkeitsfelder Vertrieb und Marketing bei corratec neu strukturieren und weiterentwickeln.