Die neue Kollektion richtet sich an Einsteiger wie auch an engagierte Enthusiasten und legt dabei großen Wert auf Komfort
3 min Lesezeit

Shimano hat die neue 2021er Kollektion für Frauen vorgestellt, welche die Segmente MTB und Road abdecken soll. Die Explorer Kollektion integriert die neuen Bekleidungs-Linien Sagami, Saiko, Hida und Sayama und wurde speziell auf die weibliche Anatomie ausgelegt. Dabei legte man gleichermaßen Wert auf Style, Vielseitigkeit und Haltbarkeit, aber auch einen erschwinglichen Preispunkt. So sollen sich auch Einsteiger in der Natur wohlfühlen.

Explorer Kollektion für das Mehr an Spaß

Gerade beim Einstieg im Mountainbiking soll der Spaß an der ersten Stelle stehen, wie Shimano mitteilt. Hier kommen die neuen Jerseys Sagani und Saiko ins Spiel, die in verschiedenen Farben und Designs erhältlich sind und stylish und sportlich zugleich wirken sollen. Die Trägerin soll sich komfortabel fühlen und so Selbstvertrauen gewinnen.

Für längere Fahrten auf den Trails bei verschiedenen Wetterbedingungen bietet sich das Sagami Jersey an, welches atmungsaktiv und schnelltrocknend ausgeführt ist. Es ist sowohl für den Road-, wie auch den MTB-Bereich geeignet und soll ebenfalls durch hohen Komfort überzeugen.

Die Explorer Kollektion bringt funktionelle und haltbare Kleidungsstücke mit, welche die Fahrerin auch auf fremden Trails zu Hause fühlen lassen soll. Hochwertiger Stoff, haltbare, wasserabweisende Ausstattung und eine robuste Konstruktion sind Teil der DNA der neuen Shimano Bekleidungsserie.

Im Road-Segment punkten schon länger die Sumire und Mizuki Bekleidungslinien, die für 2021 aber aufgefrischt wurden. Neue Japan-inspirierte Designs, für den Profi-Einsatz geprüfte Stoffe und viele Features werden hier zu attraktiven Preisen angeboten. Auch hier soll durch einen perfekten Sitz gleich Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aufgebaut werden.

Die Sumire und Mizuki Linien stellen dafür ebenso den Komfort als Schlüssel in den Vordergrund, um zum einen guten Start zu haben, aber auch langfristig Freude am Radfahren zu behalten. Die Produkte sollen zu einem attraktiven Preis in den Läden zu finden sein.

Obwohl auch für Einsteiger gedacht, sind die neuen Teile alles andere als Basic. Atmungsaktive Stoffe, die schnell trocknen und auch UV-beständig sind, sorgen für ein angenehmes Tragegefühl und bringen auch reflektierende Elemente für die Fahrt im Dunkeln mit. Rückentaschen bieten Platz für alle notwendigen Dinge, die man auf der Fahrt dabei haben muss.

Die Passform ist fehlerverzeihend gestaltet und schmeichelt den weiblichen Formen, die dann auf dem Fahrrad die Freiheit genießen können, ohne sich eingeschränkt zu fühlen. Die Mizuki Trikots und Shorts sind anatomisch geschnitten und sollen mit durchdachten Merkmalen wie breiten Griffen und Armöffnungen überzeugen. Auch das soll laut Shimano zum Selbstvertrauen und Spaß beim Radfahren beitragen.

Wer die nächste Leistungsstufe durch längere und aggressivere Fahrten erreichen möchte, fühlt sich vielleicht mit der Sumire-Linie angesprochen, die für 2021 ebenfalls aufgefrischt wurde. Die Passform ist enger, was hier die Aerodynamik verbessern soll. Technischere Stoffkombinationen vermitteln ein rassigeres Gefühl, fühlen sich aber gut an und sehen dabei noch ebenso gut aus. Das elegante Design, luxuriöses Material und eine schmeichelhafte Passform gehen hier mit Leistung und Komfort einher.

Die Sumire Shorts bringen das Women’s Performance 5 Sitzpolster mit, welches atmungsaktiven Fahrkomfort und eine gute Stoßdämpfung bieten soll, wahlweise mit und ohne Lätzchen. Dieses steht in vier Farben zur Auswahl, welche dann mit den angebotenen Trikots harmonieren sollen, so dass sich der Look komplett darstellt.

Die neuen Produkte sind bereits jetzt in den Läden verfügbar.

Mehr auch direkt unter bike.shimano.com.

Quelle: PM Shimano
Bilder: Shimano