Soeben wurde der POC Omne Eternal vorgestellt, ein Fahrradhelm mit integrierter Leuchte, der ohne Batterie auskommt. Gerade in dieser Jahreszeit ist Sichtbarkeit bei der Teilnahme am Straßenverkehr extrem wichtig. Fahrradhelme mit integrierten Leuchten sind hier sehr hilfreich, müssen aber immer wieder geladen werden oder man gleich die komplette Batterie erneuern. Zubehörhersteller POC hat für die Problematik eine Lösung gefunden. Mehr dazu in der folgenden Pressemitteilung.
POC ist stolz darauf, den Omne Eternal vorzustellen, den ersten energieautarken Fahrradhelm der Welt, der Powerfoyle verwendet – ein innovatives photosynthetisches Material, das jede Lichtquelle, ob natürlich oder künstlich, in elektrischen Strom umwandeln kann.
Um die Sicherheit von Radfahrer:innen auf der Straße zu erhöhen, verfügt der Omne Eternal über ein automatisches und selbstversorgendes Licht, das niemals mit einem Kabel aufgeladen oder über einen Ein- oder Ausschalter aktiviert werden muss. Sicherheit und Licht aus sauberer, endloser Energie.
Sicherheit und Innovation stehen im Mittelpunkt jeden Ansatzes von POC. Wir können alle den sehr positiven Wandel hin zum Radfahren als Transport-, Gesundheits- und Freizeitmittel sehen, aber mit diesem Wandel kommen die gut dokumentierten Sicherheitsbedenken und Risiken, die Radfahrer:innen empfinden, wenn sie sich die Straße mit anderen teilen. Der Omne Eternal mag mit seiner bahnbrechenden Solarzellentechnologie eine Weltneuheit sein, aber unser Fokus lag darauf, den Fahrenden mehr Sicherheit und ein unmerklich-optimales Nutzungserlebnis zu bieten. Durch einfaches Aufsetzen des Helms auf den Kopf wird die Technologie automatisch aktiviert, was die Sicherheit erhöht, ohne dass man jemals darüber nachdenken muss. Und es unterstützt all unsere Bemühungen um eine nachhaltigere Umwelt.Jonas Sjögren, CEO von POC
Das Ergebnis ist der Omne Eternal, der für die meisten Benutzer:innen ähnlich aussehen wird, wie jeder andere Fahrradhelm. Aber wie so oft, ist die Technologie hinter solchen Innovationen sehr komplex. POC und Exeger, der Entwickler und Hersteller von Powerfoyle, arbeiten seit 2019 eng zusammen, um eine Vielzahl von Systemen zu entwickeln und zu testen.
POC ist für seinen aufgeschlossenen und innovativen Ansatz in Sachen Sicherheit bekannt und wird zu Recht als führend in diesem Bereich bezeichnet. Exeger hat in den letzten zehn Jahren die neue Generation vollständig anpassbarer, langlebiger und nachhaltiger Solarzellen entwickelt und damit etwas geschaffen, was andere für unmöglich hielten – eine Innovation mit dem Potenzial, saubere Energie ohne Ende zu liefern und die Energie aus Licht neu zu definieren. Unsere langfristige Partnerschaft mit POC ist so natürlich wie das Licht, das wir einfangen, und wir freuen uns unglaublich, Teil der Neuvorstellung des Omne Eternal zu sein, der eine neue Ära von intelligenten Helmen repräsentiert, um die Sicherheit für alle Fahrer:innen, überall auf der Welt, zu verbessern.Giovanni Fili, CEO von Exeger
Das Einzigartige an Powerfoyle ist, dass es eine unmerkliche Integration ermöglicht, ohne Design und Ästhetik zu beeinträchtigen. Powerfoyle macht alle Arten von Lichtenergie nutzbar und wandelt sie auf umweltfreundliche Weise in elektrische Energie um.
Unser ‘Whole helmet concept™’ verdeutlicht, dass ein Helm in der heutigen Zeit deutlich mehr leisten kann und sollte als nur Aufprallschutz bieten. Durch die Integration digitaler Lösungen können wir Benutzer:innen vor, während und nach einem Unfall schützen. Die Integration von Powerfoyle eröffnet eine Welt neuer Möglichkeiten, denn die Entwicklung von Helmen mit einer endlosen Energiequelle ist der Schlüssel zur Erschließung neuer Ideen und Innovationen, die das Potenzial haben, die Sicherheit zu revolutionieren.Jonas Sjögren, CEO von POC
Der Omne Eternal wird ab Juni 2021 für 250 EUR online auf pocsports.com erhältlich sein.
- 45 mal geteilt bis jetzt - Dankeschön!
- Twitter12
- Flipboard11
- LinkedIn8
- Pinterest1
- E-Mail6
- Drucken7