Am 11. April 2014 hat Bosch eBike Systems die Servicepartnerschaft mit Magura Direct bekannt gegeben.
Dies ging einher mit der offiziellen Einführung des “Performance Line” Antriebs in Nordamerika auf dem Sea Otter Classic Festival, welches seit Jahren in Monterey (Kalifornien) stattfindet.
Weiter erklärte Bosch, dass es das Ziel dieser Partnerschaft mit Magura ist, die Serviceleistungen für den US-amerikanischen Fahrrad-Fachhandel hinsichtlich Pedelecs mit Bosch-Antrieb ab dem 01. September 2014 sicherzustellen.
Bosch und Magura kooperieren seit mehr als 50 Jahren
Die beiden schwäbischen Unternehmen Bosch und Magura kooperieren schon lange hinsichtlich deren Service. So ist Magura schon seit der Einführung des Bosch-Antriebs europaweites Bindeglied zwischen dem Fahrradfachhandel und Bosch.
In anderen Industriezweigen besteht diese Partnerschaft sogar schon länger. Schon seit fast 50 Jahren gehen Bosch und Magura im Bereich technischer Support und Vertrieb gemeinsame Wege.
So übernimmt Magura für Bosch den Betrieb der Händler-Servicehotline, die Ersatzteilversorgung des Handels, regelmäßige Händlerschulungen sowie die Garantiefallbearbeitung.
Auch Bosch eBike Systems sieht einer noch umfassenderen Zusammenarbeit mit Magura in der Zukunft entgegen:
Claudia Wasko, die seit kurzem die Geschicke von Bosch eBike Systems in den USA lenkt und eine Geschäftseinheit in Nordamerika an der Westküste der USA aufbaut, äußert sich auch hocherfreut über die Partnerschaft:
Start der Servicepartnerschaft zum 1. September 2014
Bosch und Magura werden auch in den USA eng hinsichtlich der Bosch Service-Hotline für Händler, der Lagerung und Versendung von Ersatzteilen, der Bearbeitung von Garantiefällen und in Bezug auf regelmäßige Händlerschulungen hin zusammenarbeiten.
Schon seit 1975 ist Magura Direct in den USA etabliert und für den Vertrieb und Service der Magura Federungen und Bremsen im US-Markt zuständig. So äußert sich der General Manager von Magura Direct: