Der eBike-Fachhandel startet gut gerüstet in die neue Saison:
Am 27. Februar schloss Bosch eBike Systems im italienischen Verona die diesjährige Schulungstour erfolgreich ab.
Insgesamt hat der europäische Marktführer für eBike-Antriebssysteme von Oktober 2013 bis Februar 2014 rund 7.500 Teilnehmer in neun Ländern für das anstehende Verkaufs- und Servicejahr fit gemacht – ein neuer Rekord.
Umfangreichste Schulungstour aller Zeiten
eBikes stehen hoch im Kurs – in den europäischen Kernmärkten und weit darüber hinaus. Um Fachhändler mit allen wichtigen Einzelheiten und Neuerungen rund um das Thema Antriebssysteme vertraut zu machen, führt Bosch eBike Systems alljährlich umfassende Schulungen durch.
Zur Vorbereitung auf die anstehende Saison schulten sechs Bosch-Fachberater europaweit 7.500 Teilnehmer – ein deutliches Plus im Vergleich zum Vorjahr und mehr als je zuvor.
Nach dem Auftakt in Deutschland waren die Bosch-Experten auch in Österreich, der Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und England unterwegs.
Know-how aus erster Hand
Geboten wurde den Händlern alles Wissenswerte zu den neuen Produktlinien Active Line und Performance Line mit den neu am Markt verfügbaren Akkus PowerPack 300 und 400 sowie dem Intuvia-Bordcomputer mit optimiertem Funktionsumfang.
Zusätzliche Fachberater fördern Händlerexpertise
Fachhändler müssen über gute Kenntnisse im Verkauf verfügen und außerdem in der Lage sein, Kunden bei produktspezifischen Fragen und eventuellen Schwierigkeiten kompetent zu unterstützen und zu beraten.
Um die Expertise der Händler kontinuierlich zu vertiefen, wurde das Team von Bosch eBike Systems zum 1. Februar 2014 mit einem zusätzlichen Fachberater für Italien aufgestockt.
Ein weiterer eBike-Experte für Bosch-Antriebssysteme wird ab dem 1. April 2014 ausgewählte Gebiete in Süddeutschland und Teile von Österreich betreuen.
Weitere Informationen unter: www.bosch-ebike.de