Isabel Wolf ist neue Messemanagerin für die neue LEV Komponenten Sonderausstellung, die weltweit an unterschiedlichen Orten gezeigt wird.
Seit Februar 2014 unterstützt Isabel Wolf das Team der ExtraEnergy Services GmbH & Co. KG als Messemanagerin.
Zu ihrem Aufgabenbereich gehören die Organisation und Begleitung von internationalen Messen im Bereich der LEV (Leicht-Elektro-Fahrzeug) Komponenten Sonderausstellung.
Die LEV (Leicht-Elektro-Fahrzeug) Komponenten Sonderausstellung ist ein Service der ExtraEnergy Services GmbH & Co. KG, die im September 2013 gegründet wurde. Die Sonderausstellung widmet sich der weltweiten Präsentation von Technologien und Produkten rund um LEV (Leicht-Elektro-Fahrzeug) Komponenten.
Kompetenz in Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
Die gebürtige Unterkoskauerin, ein Ortsteil der Stadt Tanna im Saale-Orla Kreis in Thüringen, hat in Bamberg, Neapel, Damaskus und Teheran Islamwissenschaften und Iranistik studiert.
Seit 2011 war sie für die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH in Ramallah in den Palästinensischen Gebieten in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement tätig. Neben Englisch spricht sie Arabisch, Persisch und Italienisch.
Weltweite Lösung aus einer Hand
Die LEV (Leicht-Elektro-Fahrzeug) Komponenten Sonderausstellung ist ein Service der ExtraEnergy Services GmbH & Co. KG, die im September 2013 gegründet wurde.
Die Sonderausstellung widmet sich der weltweiten Präsentation von Technologien und Produkten rund um LEV (Leicht-Elektro-Fahrzeug) Komponenten.
Das Angebot der LEV Komponenten Sonderausstellung erstreckt sich über leicht zugänglichen Markteinblick, Informationen aus einer Hand, praktische Erfahrung anhand interaktiver Ausstellungsstücke sowie Präsentation in den Sprachen englisch, chinesisch und deutsch.
Aussteller gewinnen globale Effizienz und können sich so auf ihre Schlüsselkompetenzen fokussieren. Die ExtraEnergy Services GmbH & Co. KG kümmert sich um Logistik, Messebau und Promotion.
Debüt auf der Taipei Cycle Show
Die LEV (Leicht-Elektro-Fahrzeug) Komponenten Sonderausstellung macht Komponenten sichtbar – weltweit. Ihr Debüt wird die LEV Komponenten Sonderschau vom 5. bis 8. März 2014 auf der Taipei Cycle Show feiern. Dort werden dem internationalen Fachpublikum LEV Komponenten wie beispielsweise Motor, Akku und Display vorgestellt.
Parallel dazu lädt der ExtraEnergy Test IT Track zu Probefahrten mit Leicht-Elektro-Fahrzeugen ein. Besucher finden die LEV Komponenten Sonderausstellung im Nangang Exhibition Center, 4F, am Exhibits Entrance N. Dort befindet sich auch der Durchgang zum ExtraEnergy Test IT Track, auf der Cargo Ramp, 4F.
Weltweite Teilnahme sichern
LEV Komponenten Hersteller, die sich ihre Teilnahme auf der Taipei Cycle Show 2014 sichern möchten, können sich bis Montag, den 24. Februar 2014, direkt bei Isabel Wolf unter +49-36646-3298 0 oder Isabel.Wolf@ExtraEnergy.org anmelden.
Die nächsten Messen, auf denen die LEV Komponenten Sonderausstellung zu sehen sein wird, sind die CeBIT in Hannover und die China Cycle Show in Shanghai/China.
Im Herbst soll die Sonderausstellung auf der EUROBIKE in Friedrichshafen, der Interbike in Las Vegas/USA, der INTERMOT in Köln, der Asia Bike in Nanjing/China und der Electronica in München zu sehen sein.
Über die ExtraEnergy Services GmbH & Co. KG
Die ExtraEnergy Services GmbH & Co. KG wurde im September 2013 gegründet. Gründer und Geschäftsführer der ExtraEnergy Services GmbH & Co. KG sind Hannes Neupert (1. Vorsitzender ExtraEnergy e. V.) und Jean Chen. Zu den Hauptaktivitäten der ExtraEnergy Services GmbH & Co. KG zählen Sonderschauen auf allen relevanten Fachmessen weltweit sowie die Entwicklung eines Industriegebietes für Hersteller von Leicht-Elektro-Fahrzeugkomponenten am Standort Schleiz im Saale-Orla Kreis in Thüringen.
Über ExtraEnergy e.V.
Der in Thüringen ansässige Verein ExtraEnergy führt seit 1992 unabhängige E-Bike- und Pedelec Tests durch. Der Verein hat sich inzwischen als die wohl bedeutendste Informations-, Verbraucherschutz- und Promotionorganisation für Leicht-Elektro-Fahrzeuge (LEVs) weltweit etabliert.
Die ExtraEnergy Testsiegel sind ein anerkanntes Label, um gute Produkte auszuzeichnen und Kunden eine verlässliche Orientierung beim Kauf zu bieten. Die ungeschminkte Warnung vor minderwertigen Produkten ist die andere Seite einer unabhängigen Kaufberatung.
Den Initiatoren war von Anfang an bewusst, dass Fahrzeuge erfahren werden müssen. Seit 1997 ist der Test IT Parcours unterwegs, heute dreifach mit der Test IT Show. Stationär ist ExtraEnergy mit seinem Testangebot in Tanna vertreten und präsentiert im LEV Museum 22 Jahre Testgeschichte und die noch ältere LEV Historie.
Weitere Dienstleistungen des Vereins sind Präsentationen und Ausstellungen auf Fach- und Publikumsmessen sowie Informationsverbreitung mit Unterstützung von Korrespondenten weltweit.
Neben der direkten Präsenz bietet www.extraenergy.org einen Schatz an Informationen. Mit Unterstützung der Europäischen Union und der IEA (Internationale Energie Agentur) wurde 2012 das Go Pedelec! Handbuch mit vielen neuen Informationen und Best Practice Beispielen rund um elektrounterstützte Zweiräder in den Sprachen deutsch, englisch, niederländisch, ungarisch, tschechisch, italienisch, spanisch und chinesisch veröffentlicht.
Als Initiator und Mitglied der Vereine EnergyBus und BATSO (Battery Safety Organization) ist ExtraEnergy in den Normungsgremien ISO (Internationale Organisation für Normung) mit Fokus auf mechanische Standardisierung und IEC (Internationale Elektrotechnische Kommission für Elektrotechnik und Elektronik) tätig und setzt dadurch Sicherheits- und Kommunikations-Standards für LEVs weltweit.
Weitere Informationen finden Sie unter: